Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 46 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.279.760 Seitenaufrufe in 2022



Speditionssoftware


Transport Management Systeme TMS und Frachtenbörsen: Die besten Tipps und Tricks für den erfolgreichen Einsatz von Frachtenbörsen im Logistik- und Transportwesen. Maximieren Sie die Effizienz Ihrer Logistik- und Transportprozesse mit dem richtigen Transport Management System (TMS). Erfahrungsaustausch zum richtigen Einsatz von Transport Management Systemen TMS und Frachtenbörsen


Svoen Geschrieben am 20 Juli 2009



Dabei seit
20 Juli 2009
2 Beiträge
Hallo!

Ich suche Informationen zum Thema Speditionssoftware und Transportmanagementsoftware. Wer hat dazu Informationen oder weiß, wo man diese finden kann?

CARGOFORUM PARTNER

Lufti Geschrieben am 20 Juli 2009



Dabei seit
13 März 2007
237 Beiträge
Hallo,

finden kannst du Infos hier im Forum. Fünf Beiträge weiter unten findest du z.B :

cargoforum.de/Forums/v...=4557.html

Ansonsten würde ich dich bitten deine Frage genauer zu formulieren!


Grüsse

Lufti

thora Geschrieben am 20 Juli 2009



Dabei seit
19 Juli 2009
11 Beiträge
Hallo! Wir arbeiten mit der Software von BNS/Düsseldorf. Das ist ein super System(Auftragserfassung;Vertouren;Ansicht der Tonnen+Lademeter +Abrechnung)alles aus dem System. Dieses ist erweiterbar durch zusätzliche Module(Ortung;Auftragsübermittlung an die LKW). Zusätzlich werden Schulungen von BNS jährlich angeboten.
Mfg Thora

Svoen Geschrieben am 21 Juli 2009



Dabei seit
20 Juli 2009
2 Beiträge
Schonmal vielen Dank! Genauer formulieren kann ich die Frage eigentlich nicht. Ich suche ganz allgemein Informationen zu diesem Thema, sowohl allgemein, als auch zu verschiedenen Produkten.

j-c-w Geschrieben am 20 Oktober 2009



Dabei seit
20 Oktober 2009
2 Beiträge
Sollte der Thread noch aktuell sein kann ich ggf. helfen.

Pauschale Aussagen zu einer Software sind immer etwas schwierig. Im professionellen Bereich gibt es die Differenzierung zwischen gut und schlecht so gut wie gar nicht. Es kommt primär darauf an in welchem Bereich man die Software einsetzen möchte, wieviel Benutzer auf dem System arbeiten sollen, sollen Niederlassungen an verschiedenen Standorten angebunden werden, wie ist es mit der IT-Infrastruktur und dem know how der Mitarbeiter usw.. Wie Du siehst, ein ganzer Haufen Faktoren die in eine solche Aussage reinspielen. Also wenn Du genauer Evaluieren möchtest, schreib mich einfach mal an.

best
j-c-w

itlop57 Geschrieben am 11 Januar 2010



Dabei seit
11 Januar 2010
2 Beiträge
kennt jemand die Lösung Car_O von uks-software?
Habe die auf der Messe in München gesehenn und die Jungs scheinen recht pfiffig zu sein. Die Optik ist verbesserungsfähig, jedoch war das ganze sehr gut durchdacht. Deren Kunden sind auch bekannt.
Hat jemand mit Car_O Erfahrungen gemacht?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich