Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.980 registrierte User - 0 User online - 46 Gäste online - 60.864 Beiträge - 7.219.152 Seitenaufrufe in 2022



Mündliche Nachprüfung


Gast Geschrieben am 08 November 2005





moin an alle,

mal ne bescheidene frage wenn ich ja 40 punkte habe muss ich ja in die mündliche ... wie läuft es da ? ab worauf muss ich achten ? was für fragen kommen da dran ...

wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet

mfg

MrRitzo

CARGOFORUM PARTNER

juergen2 Geschrieben am 08 November 2005



Dabei seit
20 Oktober 2005
307 Beiträge
Hallo,

da musst du schon etwas genauer werden, in welchem Fach hast du denn 40 Punkte??

Fragen vorhersehen ist ziemlich unmöglich, das kommt ganz auf den Ausschuss an.
Manche orientieren sich an der schriftl. Prüfung und kauen die nichtgewussten Fragen nochmal durch oder bleiben bei diesen Themenkomplexen, einfach um zu prüfen ob die Wissensdefizite aufgearbeitet wurden, oder andere verfolgen die Strategie "ich frag lieber was anderes, vielleicht weiss er das" und wiederum andere Fragen nur das wo sie sich selbst sehr sicher sind...

Du siehst, deine Frage ist fast unmöglich zu beantworten.

Kennst du die Mitglieder des Prüfungsausschuss, sind das eure Dozenten? Dann weisst du ja ungefähr wo die ihre Schwerpunkte im Unterricht gesetzt haben, vielleicht eine Orientierung.

Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben: Keine Aufzählungen lernen weil die in der mdl. selten gefragt werden (im schriftl. dagegen sehr wohl) , dafür mehr in die Breite lernen, also von allem ein bisschen. Und in die DVZ schauen, aktuelle Themen werden auch gerne mal genommen.
Je nachdem in was du geprüft wirst natürlich!

Gruss

Juergen 2

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich