Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 60 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.739.248 Seitenaufrufe in 2022



Neue Startseite des Cargoforum


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieter2 Geschrieben am 16 Oktober 2009



Dabei seit
12 März 2008
625 Beiträge
Hallo ihr guten Moderatoren,

die Umstellung der Startseite (wer auch immer dafür zuständig ist) gefällt mir nicht besonders gut.

Die nun rechts stehende graublaue Foren-Übersicht zeigt einen Teil der Foren nur noch mit einem Strich und dem 1. Buchstaben. Das Handling ist nicht nur ungewohnt, sondern auch umständlicher.
Ist das auch bei Euch so oder hängt das ggf. mit meinen Einstellungen zusammen?

Gruß
Dieter

CARGOFORUM PARTNER

Pascha Geschrieben am 16 Oktober 2009



Dabei seit
02 September 2009
10 Beiträge
Guten Tag..
Also bei funktioniert alles prima, und das Design find ich besser als das Alte.
Macht weiter so.

Mit freundlichen Grüßen

Pascha

oleda Geschrieben am 16 Oktober 2009



Dabei seit
10 April 2008
365 Beiträge
Welchen Browser und welche Aulösung benutzt Du Dieter2?

Ich vermute das wenn Du z.B. nur 800x600 als Auflösung nutzt, die Seite nicht mehr richtig angezeigt wird...

Carsten Geschrieben am 16 Oktober 2009



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Liebe Freunde,

vielleicht schon einmal ein kurzes Zwischenfeedback. Wir sind nach wie vor in der Umstellung. Der Prozess ist noch nicht abgeschlossen.

Dieter, du arbeitest tatsächlich mit einer heute nicht mehr üblichen Auflösung. Der Standard beginnt bei 1024/768px, Ende offen. Die auswertung unserer Serverdaten ergab, dass mehr als 95% unserer Besucher mit diesem Wert und höher arbeiten. Aus diesem Grund haben wir das neue Layout und die Positionierung der Navigation auf der rechten Seite so gewählt. Wenn du keinen ganz alten Monitor hast müsstest Du das recht rasch umstellen können.

Ansonsten freuen wir uns über das positive Feedback und die Emails mit dem Glückwunsch zur neuen Optik.

Wie bereits erwähnt sind wir noch nicht komplett durch. Verbesserungsvorschläge etc. sind immer hoch willkommen.

Lieben Gruß aus Düsseldorf
Carsten

Guido04 Geschrieben am 19 Oktober 2009



Dabei seit
29 Oktober 2008
143 Beiträge
Die neue Darstellung des Cargoforums finde ich gut gelungen.

Grüßle aus Düsseldorf

Guido

tina1985 Geschrieben am 19 Oktober 2009



Dabei seit
02 Juli 2009
24 Beiträge
Hi!

Ich finde die Neugestaltung als äußerst gelungen. Gut gemacht!

Schöne Woche!

Viele Grüße
Tina

Dieter2 Geschrieben am 19 Oktober 2009



Dabei seit
12 März 2008
625 Beiträge
Ich arbeite mit einer Auflösung von 1280 x 1024 an einem 17 Zoll TFT-Monitor - funktioniert trotzdem nicht korrekt.

Werde mich bei Gelegenheit mal damit befassen. Es gibt ja mittlerweile so viele Voreinstellungen
der Netzadministratoren für Browser und Add Ons wie auch Unterdrückungen durch den Virenscanner, dass es durchaus damit zusammenhängen kann. Da denken alte Säcke wie ich schon mal wehmütig an die Zeiten zurück, als man noch wusste, was sich in Stack und RAM tatsächlich abspielte…

Nichts für ungut, ich will und werde die fleißige und gute Arbeit der Moderatoren und Systemprogrammierer nicht ins falsche Licht rücken. Ich finde unser Forum Klasse!

Grüße
Dieter

MagNet-99 Geschrieben am 19 Oktober 2009



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Dieter2 wrote:
Da denken alte Säcke wie ich schon mal wehmütig an die Zeiten zurück, als man noch wusste, was sich in Stack und RAM tatsächlich abspielte…

Mist, ich weiss wovon Du redest, bin ich dann auch ein alter Sack ?
War das unter MS-DOS (bin mit 2.0 gestartet) noch ein Thrill wenn Du erst nach Optimierung von autoexec.bat und config.sys zittern musstest, ob die Anwendung mit dem freien Speicher läuft..........

Gruss
MagNet-99

PS: Falls Du jetzt wehmütig wirst Dieter, schau mal hier:
www.chip.de/artikel/Re...07723.html

Dieter2 Geschrieben am 20 Oktober 2009



Dabei seit
12 März 2008
625 Beiträge
Hallo MagNet-99,

vielen Dank für den Link - da wird einem wieder ganz warm ums Herz. Ich habe 1987 mit einem Schneider PC 1640 angefangen - mit einer verschwenderischen HD von sage und schreibe 20 MB, einem rasend schnellen 8 MHz-Prozessor sowie EGA-Grafikkarte. Damals gab es schon DOS 3.2.! Flugsimulator, Leisure Suit Larry und die Lemminge, aber auch Framework und dBase liefen ganz gut. Es war zwar alles etwas eckig und nervig - z.B. wenn man nach 12 Floppy-disks und 1 Stunde die neue Word-Version installiert hatte - aber man fühlte sich dem Rest der Welt überlegen, weil man dieses komplizierte Gerät beherrschte.

Im Unterschied zu heute konnte man noch bis in die letzte Systemecke eingreifen - die man heute manchmal nicht einmal mehr findet. Ich jedenfalls strecke vor weiten Teilen der Registry die Waffen! O tempora, o mores….

Grüße
Dieter

Michael Geschrieben am 20 Oktober 2009



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Hallo ihr Säcke,

Leisure Suit Larry war (ach was - ist) Kult! Das lief sogar problemlos auf meinem Atari ST mit absolut flimmerfreiem Monochrommonitor.

@Carsten: Die (sichtbaren) Änderungen sind durchaus gelungen. Besonders vorteilhaft finde ich, daß man jetzt auch aus dem Forum heraus direkt Bereiche erreichen kann, für die vorher erst wieder die Startseite aufgerufen werden mußte.

Vielleicht könnt ihr ja im Zuge der Änderungen auch die (neuen) Komposita bei den Foren korrigieren und die Leerzeichen entfernen (sowas muß man hier im Forum schon in den Beiträgen oft genug lesen).

In dem Zusammenhang für den interessierten Leser auch noch ein netter Artikel von Bastian Sick. :-)

Gruß,
Michael

MagNet-99 Geschrieben am 20 Oktober 2009



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Danke für die Aufheiterung Michael, das habe ich gerade gebraucht.

Ich habe letztes Jahr übrigens meinen C64 mit Floppy und 2 Jahrgängen C64-Magazin für 150,- EUR bei Ebay verscherbelt.

........und bereue es....schnüff......

Gruss
MagNet-99

Dieter2 Geschrieben am 20 Oktober 2009



Dabei seit
12 März 2008
625 Beiträge
Hallo Michael,

ein Spitzen-Link, vielen Dank. Ich habe laut gelacht, als Bastian Sick dem Fahrer des Streufahrzeugs zugewinkt hat…

Zu meinem Anzeigeproblem: Hängt möglicherweise damit zusammen, dass ich den Firefox-Browser benutze - mit dem IE zeigt sich die neue Oberfläche einwandfrei. Wenn ich Zeit habe, werde ich das mal durchchecken und ein kurzes Feedback geben - falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Grüße
Dieter

Dieter2 Geschrieben am 20 Oktober 2009



Dabei seit
12 März 2008
625 Beiträge
Es ist verblüffend und nicht nachvollziehbar - ich habe lediglich auf der Startseite im Kontext-Menü „Neu laden“ aufgerufen - seitdem funktioniert die Anzeige korrekt.

Grüße
Dieter

vmax12 Geschrieben am 23 Oktober 2009



Dabei seit
22 August 2005
15 Beiträge
Guten morgen

ist ja alles soweit ganz schick, aber wo findet man den das schöne Umrechnungstool wieder (Masseinheiten, etc) ???

Ansonsten: macht weiter so:

Carsten Geschrieben am 23 Oktober 2009



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
vmax12 wrote:
ist ja alles soweit ganz schick, aber wo findet man den das schöne Umrechnungstool wieder (Masseinheiten, etc)

Scroll mal nach ganz unten und schau auf der rechten Seite. Dort findet du es im Block "LOGISTIK TOOLBAR". LG

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich