Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 50 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.295.043 Seitenaufrufe in 2022



Inventory Management - Abgrenzung


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


Corry1426 Geschrieben am 01 Dezember 2009



Dabei seit
01 Dezember 2009
1 Beiträge
Hallo,

ich habe die Aufgabe bekommen, für meine Firma alle Möglichkeiten des Inventory Management übersichtich darzustellen. Allerdings komme ich immer wieder bei der Abgrenzung an meine Grenzen.

Meine Firma hat biete in Tochtergesllschaften webbasierte Bestellportale für den Kunden an und kombinirt diese mit Lieferservice bis hin zur Verräumung der Ware im Lager. Ausserdem gehören reines VMI und Konsilager zum Portfolio. Mene Frage: Gehören VMI und Konsilager auch zu Inventory Management?
Oder ist das umgekehrt, ein Invenory Management System (z.B. ein webbasiertes Betellportal für den Kunden eine Art VMI?
Wie könnte ich das übersichtlich darsellen oder habe ich noch Möglichkeitend die dem nahe kommen vergessen?

Für eine schnelleAntwort wäre ich sehr dankbar

Grüße
C

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich