|
|
|
Wie wird Dämmwolle / Styrodur Rockwool transportiert
Kombinierter Verkehr: Erfahrungsaustausch und Tipps für Unternehmen und Transportdienstleister zu multimodaler Transport. Unser Forum Kombinierter Verkehr behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den multimodalen Transport von Waren? Wie wähle ich die richtigen Verkehrsträger für meinen multimodalen Transport? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für einen multimodalen Transport? Welche Risiken gibt es bei multimodalen Transporten? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des multimodalen Transportes verbessern?
ELT1966 |
Geschrieben am 05 Januar 2010
|
Dabei seit 05 Januar 2010 3 Beiträge
|
Hallo
Ich habe eine Frage
wie werden sogenannte Dämmaterialien Tranportiert
Kommen die auf Palleten? Gitterboxen? oder wie?
gibt ea automatische Ladesysteme?
zb wie im Flugzeug
Wie ist das durchschnittliche gewicht einer solchen Ladung pro QM etwa 90Kg?
und was kostet ein Transport an der Rheinschiene zb. Deutschland-Niederlande
und zuletzt
wo sitzen die Hauptfrachtzentren in Rheinnähe??
Danke
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
MCormann |
Geschrieben am 06 Januar 2010
|
Dabei seit 06 Januar 2010 22 Beiträge
|
Also wirklich beantworten kann Dir diese Frage so aus dem Stegreif sicherlich niemand denn da bleiben ne ganze Menge Fragen offen.
Gewicht der Ware ist abhängig vom Material, z.B. ist Glaswolle leichter als Steinwolle.
Trittschalldämmungen werden palettiert, Glas- und Steinwolle als Rollen geliefert, selten auf Paletten.
Automatische Ladesysteme? Ganz ehrlich, sind mir bisher in meiner Zeit als Spediteur noch keine dergleichen untergekommen. Auch die Flugzeug- Container werden i.d.R. manuell gepackt
Kosten für den Transport sind logischerweise abhängig von der gewählten Transportart, ob Straße- oder Schienentransport, abhängig vom gewählten Unternehmen und natürlich auch von der Menge die befördert werden soll.
Was die Hauptfrachtzentren angeht, nun, ich glaube so richtige Hauptfrachtzentren, wie du sie verstehst sind schon lange nicht mehr existent, dafür hat sich die Logistik in den letzte Jahren viel zu sehr gewandelt. Natürlich gibt es noch Umschlagszentren der großen Spediteure, aber letztlich wird ein Spediteur, die Ware immer dort holen, wo sie gefertigt wird.
|
|
|
|
|
|
ELT1966 |
Geschrieben am 10 Januar 2010
|
Dabei seit 05 Januar 2010 3 Beiträge
|
Danke für die Antwort
Gibt es ein Sinnvolles System am Markt mit denen man die Rollen stauen kann eine Art von Palleten oder was auch immer??
Kann ruhig auch grösser als eine Pallete sein.Gitterboxen??.......
allerdings kein Container
wo sitzen die grössten Hersteller von Dämmmaterial?
exportieren wir mehr Material?
oder Importieren wir mehr?
Wie hoch sind die bewegten Mengen im Jahr?? in Tonnen
import-export
Deutschland- Niederlande -Belgien
Danke!!
|
|
|
|
|
|
MCormann |
Geschrieben am 11 Januar 2010
|
Dabei seit 06 Januar 2010 22 Beiträge
|
Ich denke das gängigste System werden Industriepaletten sein: 1,20mx1,20m
i.d.R. passen da 4 Rollen Dämmwolle drauf, stehend. Diese werden durch Klebeband und Stretchfolie gehalten.
Verladen dann auf einen LKW, oder Transportmittel Deiner Wahl.
Die Hersteller müssteste Du bitte selber googeln. Möchte hier keine Werbung betreiben.
Was die Export- und Importmengen angeht, wenn es überhaupt eine Übersicht darüber gibt, dann beim Statistischen Bundesamt auf Nachfrage.
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|