Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 126 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.231.090 Seitenaufrufe in 2022



Durchfallquote Abschlussprüfung 10.2005


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
BellyCarrier Geschrieben am 06 Dezember 2005





Hallo Verkehrsfachwirte (und alle die es noch werden wollen), :cry:

wir haben am Freitag unsere Ergebnisse bekommen.....
50 % sind durchgefallen !!! wie sieht es bei Euch aus ???

Was ist nur falsch gelaufen???
Viele Grüße

CARGOFORUM PARTNER

Gast Geschrieben am 06 Dezember 2005





Hi,

ich wollte es auch nicht glauben. Aber es ist wirklich so.
Die Durchfallquote liegt bei uns auch -wie schon angekündigt von anderen Teilnehmern- mindestens bei 50%.
6 wenn nicht sogar 7 sind komplett durchgefallen.
Noch mal so viele haben nur einen Teil geschafft, müssen also zur Nachprüfung und der Rest von insgesamt 24 Leuten hat bestanden, jedoch in den meisten Fällen auch nur ganz knapp.
Super Noten bzw. Punkte hat keiner!

Ich möchte die Schuld nicht auf andere schieben. Habe manche Dinge einfach zu wenig gelernt. Bin im Geschäft halt auch sehr eingespannt wobei andere vielleicht mehr Freiraum haben.

Ist auch meiner Meinung nach auch ein Glücksspiel in Bezug auf die behandelnden Themen.

Sehe es recht gelassen da ich schon fast damit gerechnet habe.
Schade ist nur, das das ganze sich nun nach hinten hinauszieht.

Werde nun meine ganze Zeit auf die Spezifische Prüfung zum vorbereiten nehmen und danach noch einmal Vollgas mit Hinsicht auf die nachzuholende Prüfung geben.

Kopf hoch an alle die auch durchgeflogen sind. Immer nach vorne schauen und Positiv denken, dann schaffen wir es auch beim nächsten mal.


xxx

senior-rossi Geschrieben am 07 Dezember 2005



Dabei seit
08 Oktober 2005
91 Beiträge
@ Gast

Musst Du nicht erst die Prüfung wiederholen in der Du durchgefallen bist um überhaupt zur Präsentationsprüfung zugelassen zu werden? Welche (nach erfolgreichem Bestehen) dann wiederum Vorraussetzung für die spezifische (Güterverkehr) Prüfung ist.

Gruß
Senior Rossi 8)

Gast Geschrieben am 07 Dezember 2005





Hallo Senior-rossi,

laut Anschreiben der IHK ist eine Wiederholung der Prüfung erst nach Ablegen der Püfung "Spezifischen Qualifikationen" möglich, zu diesem man sich erneut anmelden muss!

Dachte eigentlich auch, das ich ganz normal die mündliche Prüfung in FKK machen kann und danach, also noch vor der Abschlussprüfung, die verhauene Prüfung nach schreiben kann.

Kati Geschrieben am 07 Dezember 2005



Dabei seit
05 September 2005
44 Beiträge
Hallo,

was beinhaltet denn die Prüfung "Spezifische Qualifikationen"?

Kati

thomcat Geschrieben am 07 Dezember 2005



Dabei seit
26 Januar 2005
213 Beiträge
@Gast

Mündliche Prüfung in FKK????
Geil, wann und wo? :P

Spässle gemacht! - Allen einen schönen Tag noch.

Gruß
Thomcat

guest Geschrieben am 07 Dezember 2005





Hi there !

Wo habt Ihr die Prfg gemacht ? Also an der DAV in Bremen sind nicht viele durchgefallen aber war echt ganz schön difficult ! Di. ist nun Mündliche angesagt...

CIAO AND THINK POSITIVE !

senior-rossi Geschrieben am 07 Dezember 2005



Dabei seit
08 Oktober 2005
91 Beiträge
In ******* sind noch keine Ergebnisse bekannt. Wenn ich nach dem Gefühl der Leute gehe hat es alle durchgepfiffen. 8O

Gruß
Senior Rossi 8)


Zuletzt bearbeitet von senior-rossi am 09 Dez 2005 - 16:55, insgesamt einmal bearbeitet

BellyCarrier Geschrieben am 07 Dezember 2005





Hallo Leute,

sind auch angehende Verkehrsfachwirte unter Euch, die die Abschlußprüfung versaut haben ? Wäre echt interessant zu erfahren, wie es in den anderen Kursen so gelaufen ist.
Also unsere Vorbereitung der Dozenten war echt durchschnittlich...
Infomaterial von der IHK war eher mau, viele Bücher mußten wir uns selbst kaufen... Eigentlich ein Witz bei ca. 3000 € Lehrgangskosten oder ?

Bis bald

BellyCarrier

PS: am 16.03.06 wäre Wiederholungsprüfung ...

Gast Geschrieben am 08 Dezember 2005





guest wrote:
Hi there !

Wo habt Ihr die Prfg gemacht ? Also an der DAV in Bremen sind nicht viele durchgefallen aber war echt ganz schön difficult ! Di. ist nun Mündliche angesagt...

CIAO AND THINK POSITIVE !

naja ... ich hab aber auch gehört, das die durchfallquote bei der dav in der mündlichen sehr hoch ist ! die themen die von den dozenten genannt werden,und auf die man sich vorbereiten soll, kommen mit sicherheit nicht dran ... die wollen dich unvorbereitet "erwischen" ... wenn du das dann wiedererwarten schaffen solltest, zählst du natürlich zur elite der fachwirte.

RD Geschrieben am 09 Dezember 2005



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
wer nix lernt und nix versteht fällt halt mal durch. so ist die harte wahrheit. nur zur prüfung lernen oder den stoff verstehen hilft nix. das muß zuvor auch schon sitzen. :idea:

juergen2 Geschrieben am 09 Dezember 2005



Dabei seit
20 Oktober 2005
307 Beiträge
Hi,

bei uns waren es 15% Durchfaller, wobei der eine ewig nicht da war und insofern wenig Chancen hatte.

Gruss

Juergen 2

senior-rossi Geschrieben am 09 Dezember 2005



Dabei seit
08 Oktober 2005
91 Beiträge
@ Jürgen 2

Wenn in Deinem Kurs alle Dozenten dasselbe Engagement an den Tag legen wie Du, dann wundert mich diese geringe Durchfallquote überhaupt nicht. Ich kenne da Kandidaten welche, gelinde gesagt, eine Schande für ihren Maßnahmeträger sind.

By the way… ich habe Verkehrsdienstleistung bestanden und muss in Betriebswirtschaftliche Steuerung in die Nachprüfung. Demnach spricht nicht unbedingt der Frust, sondern eher die schlechte Erfahrung aus mir.

Gruß
Senior Rossi 8)

Chefkoch Geschrieben am 09 Dezember 2005





Hallo!

Ich habe beide Teile bestanden. Bei uns hat nur 1/4 direkt bestanden. Ist auch gut so! Eine Prüfung, die jeder besteht, ist ja nun auch nix wert !!!

Mich wundert, dass überall in der BRD ca 50 % nicht bestanden haben, aber
angeblich an der DAV in Bremen fast alle.....das stinkt ein wenig...., oder ?
Das Bildungsniveau ist laut PISA ja nun in Bremen auch nicht gerade elitär...
Trotzdem natürlich Glückwunsch an alle, und TOI TOI TOI für Dienstag !

Saluti a tutti

Chefkoch 8O

Gast Geschrieben am 09 Dezember 2005





bremen ist ein kleines bundesland... von daher kommen viele teilnehmer aus niedersachsen :-)

das an der dav wenige, genau genommen 4 von 37 und davon nur einer komplett durchgefallen sind, liegt auch an den dozenten.
im durchschnitt waren sicherlich 99 prozent der teilnehmer ständig anwesend. das sagt doch einiges aus.

der unterricht ist spannend, und teilweise sehr unterhaltsam ... aber immer von hohem informations und lerngehalt.

eventuell (naja ganz sicher :-) ) ist der pisa durchschnitt in bremen nicht elitär ... die dav ist es allemal ...

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich