Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 37 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.434.298 Seitenaufrufe in 2022



Durchfallquote Abschlussprüfung 10.2005


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Mayerhofer Geschrieben am 09 Dezember 2005



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Servus Chefkoch,

es ist vielleicht doch ertragreicher, wenn man dieses Studium in Vollzeit hinter sich bringt wie es eben an der DAV vollzogen wird.
Man kann sich doch eher auf die ganze Geschichte konzentrieren wenn man nicht mit einem vollen Schädel vom Geschäft in die Schule gehen muss!

Laut O-Ton eines DAV absolventen:
"Hätte ich den Verkehrsfachwirt Berufsbegleitend gemacht, hätte ich die Prüfung warscheinlich nicht geschafft!"
Der Kollege ist nun Speditionsleiter Nahverkehr in einer bekannten großen Spedition mit den Farben Blau/Gelb.

Ob die Kollegen in Bremen mehr Infos bezüglich den Prüfungen bekommen, möchte ich nicht behaupten.


Gruß
M.Mayerhofer

CARGOFORUM PARTNER

Gast Geschrieben am 09 Dezember 2005





da hast du sicherlich recht...
allerdings bezieht sich mein posting auf den teilzeitkurs :wink:

GraceKelly Geschrieben am 12 Dezember 2005



Dabei seit
17 Juni 2005
7 Beiträge
hi gast aus bremen,
kannst du mir mal ne email schicken bzw deine adresse geben, hätte noch ein paar fragen. wäre nett. gruß grace kelly

Zeemo Geschrieben am 16 Dezember 2005



Dabei seit
28 Januar 2005
381 Beiträge
Kuckuck alle zusammen,

um noch einen draufzusetzen: bei uns haben von 17 Prüflingen 3 bestanden, unter anderem auch ich... und ich schäme mich schon fast, mich angesichts dieses Ergebnisses für meine "schlechten" Noten (3 bzw. 4) geärgert zu haben!

Gut, wir hatten ein paar Flachzangen dabei, aber auch einige, die wirklich fleißig waren und auch einiges auf dem sprichwörtlichen Kasten haben. Dass die es jetzt nun gar nicht geschafft haben...

Zwei können in die Nachprüfung, wollen aber nicht.... alles ziemlich seltsam bei uns.

Und sonst!? - Muss, woll?! - Und zuhause? - Auch.

LG
Zeemo

sccnbe Geschrieben am 19 Dezember 2005





Hi,
deprimierende Grüße aus Nürnberg - von 23 haben gerade mal 4 auf Anhieb bestanden, 10 oder 11 kommen in die Nachprüfung...
Es ist übrigens wirklich so, dass man ohne den Grundlagenteil nicht zur mdl. (Führung/Kommunikation/Kooperation) zugelassen wird, und auch nicht zum fachspezifischen Teil. Trotzdem am Ball bleiben!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich