Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 57 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.452.168 Seitenaufrufe in 2022



Ergebnisse Zwischenprüfung 19.10.05


Bizerba Geschrieben am 12 Dezember 2005





:roll:

Hallo zusammen,

wir haben am Samstag die Ergebnisse bekommen. Bisher haben 13 von 16 Teilnehmern bestanden, der Rest hatte die Post noch nicht.....
Die beiden Besten haben mit 2/3 bestanden, dann kommen einige mit 3/3 und viele mit 4/4. Durgefallen ist bisher keiner.

Wie sieht es denn bei Euch aus ?? Die Vorbereitung war bei uns ganz ordentlich (KLR hätte allerdings besser sein können) !!!
Da bei uns im Kurs einige echt clevere, fleißige Leute sind, hätte ich an sich mit einem besseren Schnitt gerechnet. Allerdings fand ich diese Prüfung im Vergleich zu den vorherigen recht anspruchsvoll...

Gruß bizerba

CARGOFORUM PARTNER

Mexx Geschrieben am 13 Dezember 2005



Dabei seit
17 März 2005
7 Beiträge
Hallo Bizerba,

auch in Frankfurt haben es nicht alle auf anhieb geschaft.
Für eine gute handvoll Personen ist eine mündliche Ergänzungsprüfung erforderlich, hier bestehen aber, bei entsprechender Vorbereitung, sehr gute Aussichten mit Erfolg abzuschließen.

Ich bleibe davon verschont und kann mich voll und ganz auf die eigentliche mündliche Prüfung konzentrieren.
Das Notenbild war bei uns breit gefächert, in Verkehrswirtschaft fielen die Ergebnisse erwartungsgemäß besser aus als in Kfm. Steuerung.

Die Prüfung im Oktober war sicherlich nicht "ohne", ich bin aber trotzdem der Meinung, das es zu schaffen war. Ich hatte mit schlimmeren Fragen gerechnet.
Hattet ihr schon mündliche Prüfung und wo werden dabei euch die Schwerpunkte gelegt?
Gruß -mexx-

Einstein Geschrieben am 13 Dezember 2005





Hallo !

Ich kann nur sagen, dass bei uns nur alle die mündliche geschafft haben. Die Themen sind auch echt nicht schwer. Nutzt die Möglichkeiten wie z.B Tafel oder overheadprojektoren um Sachen zu visualisieren ! Da legen die Wert drauf.

Gruß

Einstein

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich