Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 39 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.299.044 Seitenaufrufe in 2022



4,55m breit, 4,50m hoch, D nach Rumänien, geht das?


Schwerlastverkehr: Tipps und Tricks für Unternehmen und Transportdienstleister. Unser Forum Schwerlastverkehr behandelt Fragen wie, welche Gesetze und Vorschriften gelten für Schwerlastverkehre? Wo bekomme ich die entsprechenden Genehmigungen? Gibt es spezielle Anforderungen an die Ausstattung von Fahrzeugen und Anhängern für Schwerlastverkehre? Wie ist das zulässige Gesamtgewicht für Schwerlastverkehre? Welche Fahrerqualifikation benötigt der Fahrer für Schwerlastverkehre?


Easternboy Geschrieben am 29 März 2010



Dabei seit
12 Februar 2008
79 Beiträge
Ein Lieferant von mir meinte, dass er diese Maße nach Rumänien Transporte durchführen kann. Geht sowas überhaupt? Ist das denn nicht zu hoch?

CARGOFORUM PARTNER

frankenstein Geschrieben am 29 März 2010



Dabei seit
11 August 2005
198 Beiträge
Kann er schon, aber nur wenn er eine Ausnahmegenehmigung vom rumänischen Verkehrsministerium hat.
In Rumänien gelten ansonsten die gleichen Höchstmaße wie auch hier in D; Höhe 4,00 m, Breite 2,55 m.

Easternboy Geschrieben am 29 März 2010



Dabei seit
12 Februar 2008
79 Beiträge
hallo frankenstein.
danke dir vielmals für dein kommentar.
wie hoch dürfte denn mit ausnahmegenehmigung
die ware maximal sein?
was lassen die straßenbedingungen zu?
gruß
Easternboy

frankenstein Geschrieben am 29 März 2010



Dabei seit
11 August 2005
198 Beiträge
Das kann ich Dir auch nicht sagen, sollte man wohl am besten direkt beim Verkehrsministerium erfragen (www.mt.ro)

DanielNoetzel Geschrieben am 29 März 2010



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Hallo,

das ist leider von Fall zu Fall verschieden, hauptsächlich wird die Höhe die fahrbar ist durch Brücken und andere Bauwerke die auf der Strecke zu passieren sind eingeschränkt. Das gleiche gilt für Länge, Breite und Gewicht. Je nach dem was du für ein Cargo transportieren willst, bekommst du in deiner Genehmigung Auflagen (Statikgutachten, etc.)

LG
Daniel

Flying-Tiger Geschrieben am 29 März 2010



Dabei seit
17 November 2008
14 Beiträge
Am Besten gleich per Binnenschiff laufen lassen und nur die letzte Meile per LKW. Deutlich weniger Stress und wahrscheinlich sogar günstiger. Falls Bedarf besteht => PN schicken

Mindviper Geschrieben am 06 April 2010



Dabei seit
16 März 2008
3 Beiträge
Flying-Tiger wrote:
Am Besten gleich per Binnenschiff laufen lassen und nur die letzte Meile per LKW. Deutlich weniger Stress und wahrscheinlich sogar günstiger. Falls Bedarf besteht => PN schicken
Hallo zusammen,

ich sehe das genau so wie Flying-Tiger. Es gibt mittlerweile schon Binnenschiffer bzw. Roro-Pontons die Linie nach Rumänien fahren und dementsprechende günstige Preise haben.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich