Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 32 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.285.189 Seitenaufrufe in 2022



Jetzt der Zoll-Freak


Zeemo Geschrieben am 14 Dezember 2005



Dabei seit
28 Januar 2005
381 Beiträge
Hallo zusammen,

nach Jahren (? Monaten ?) des Zutextens, vor allem im Zollforum, stelle ich nun auch mal ein paar Infos über meinereiner hier hinein. Dass das so lange gedauert hat, liegt einfach nur daran, dass ich etwa ein Jahr lang ohne Vollzeitjob gewesen war (nur mal ein bisschen Kurierfahrer gemacht auf 400-EUR-Basis), was sich nun aber geändert hat.

Nach meinem Abitur hab ich bei einem großen deutschen Gemischtwarenladen-Spediteur gelernt (verkürzt) und als Landesbester abgeschlossen - gebracht hat's mir nichts, denn durch verschiedene unglückliche Umstände, teils auch eigene Blind-, Doof- oder Torheit (oder Geldgeilheit??) bin ich in den darauffolgenden drei Jahren durch insgesamt fünf mehr oder weniger kurzlebige Jobs geschlittert, wobei ich die interessanteste (und abgesehen vom Ausbildungsbetrieb auch die längste) Zeit bei einem Integrator verbracht habe, und zwar in der Importverzollung - daher auch meine zahlreichen Beiträge im Zollforum.

Deshalb bin ich um so glücklicher, jetzt endlich wieder in diesem Bereich arbeiten zu können - ein Umzug in den Rhein-Main-Raum war dadurch unvermeidlich, da ich aber ziemlich an meiner Heimat (Sauerland) hänge, pendele ich jeweils zum Wochenende (wenn es lang genug ist).

Außerdem stecke ich zur Zeit, wie viele von Euch, im Vorbereitungslehrgang zum Verkehrsfachwirt IHK und habe soeben erfahren, dass ich die erste Prüfung bestanden habe (75 WiSo, 63 VerkW) und am 20.12. in die mündliche "darf".... bin jetzt schon nervös.

Bei Fragen PM oder auf den Beitrag antworten, is ja klar.

Grüße aus dem Vordertaunus (muss gleich arbeiten)
Zeemo

P.S.: Ach ja, wen's noch interessiert: ich bin 26 Jahre alt, meine Hobbies sind Reiten, Schwimmen, Lesen *LOL* (das Alter stimmt aber wirklich)


Zuletzt bearbeitet von Zeemo am 27 Apr 2008 - 07:49, insgesamt einmal bearbeitet

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 14 Dezember 2005



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hallo Zeemo,

ich freue mich aufrichtig dich wieder hier zu sehen. Hab dich und dein Wissen zum Thema Zoll schon vermisst. Das du dem Reitsport verfallen bist, wusste ich allerdings noch nicht. Was genau? Western? Und erzähl mal mehr von deinem neuen Job. Darfst auch gerne deinen Arbeitgeber nennen.

Carsten 8)


Zuletzt bearbeitet von Carsten am 02 Mai 2008 - 09:10, insgesamt einmal bearbeitet

RD Geschrieben am 14 Dezember 2005



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
glückwunsch zum job zeemo. und natürlich auch zur prüfung.
hab auch schon lang nix mehr von dir gehört.

Zeemo Geschrieben am 14 Dezember 2005



Dabei seit
28 Januar 2005
381 Beiträge
Mensch Carsten,

das mit "Reiten, Schwimmen, Lesen" war doch nur eine satirische Bemerkung ohne Bezug zur Realität! Bei meiner Körpermasse müsste es, wenn, schon ein Mammut sein...

Hobby-technisch könnte ich nur noch mal auf meine diversen musikalischen Tätigkeiten (Singen, Klavier/Orgel spielen...) hinweisen - wer also einen Pianisten/Organisten, ggf. auch mit Chor/Sängerin braucht, kann sich melden.... *g* (nein, Carsten, das ist keine Werbung...)

Naja, es ist kein spektakulärer Job, es geht im Grunde lediglich darum, tagtäglich ein paar Tausend Import-Sendungen aus aller Welt zolltechnisch abzufertigen - natürlich mach ich das nicht ganz alleine... macht aber Spaß, Arbeitsklima scheint dort sehr gut zu sein und die Bezahlung ist deutlich besser als bei den "normalen" Speditionen.

So, jetzt aber genug geplaudert - muss noch wat Essen getz....

Zeemo

Streetblade Geschrieben am 11 Juni 2007



Dabei seit
21 April 2007
16 Beiträge
Hi Zeemo..

bin erst etzt über den alten treath gestolpert da ich auch noch nicht allzulang hier im Forum unterwegs bin..

Gibst Du Preis bei welcher Firma du jetzt arbeitest ( oder sollte mir dein Avatar das schon verraten haben ?)da ich ebenfalls hier im Raum FFM gelernt habe (LKW Spedition) und jetzt eine Stelle suche .

Will nächstes Jahr noch meinen VFW machen und bin natrlich jetzt auch auf der Suche nach einem Arbeitgeber der dies fördert und bei dem die Möglichkeit besteht aufzusteigen (fördern hat hier nichts mit money zu tun 8) denn darum kümmer ich mich)

Hoffe auf eine schnelle Antwort gerne auch PN

Gruß Blade

Carsten Geschrieben am 11 Juni 2007



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hallo Streetblade,

hast du bezüglich deiner Suche mal in unserem Stellenmarkt geschaut?? Da sind einige für den Raum FFM gepostet.

LG Carsten

Streetblade Geschrieben am 11 Juni 2007



Dabei seit
21 April 2007
16 Beiträge
Hab ich schon und ich werde auch diese Woche Bwerbungen abschicken...aber wie Du ja sicherlich weisst sind Kontakte immer das Beste :wink:

Ich komme zwar aus einer LKW Spedition aber würde sehr gerne in dem Bereich Luftfracht wechseln da mir dies interesanter erscheint und die Möglichkeiten find ich größer sind...vom Verdienst mal ganz abzusehen...

Leider ist mein Englisch nicht ganz so gut was ich aber im Moment mit Englischunterricht verbessern will denn dies ist extrem wichtig...

Am liebsten wäre mir natürlich eine Firma die alles macht Luft-, See-, und LKW und bei der ich dann intern wechseln könnte um in allen Bereichen tätig sein zu können...

Gruß Blade

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich