Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 69 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.361.306 Seitenaufrufe in 2022



Transportschaden?


TRID Geschrieben am 02 Mai 2010



Dabei seit
07 Oktober 2008
90 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe eine kompl. Ladung übernommen. Bei der Anlieferung von den 23EP wurde festgestellt, dass dort drei Ktn beschädigt sind, obwohl die Ware verpackt war mit Strechfolie. Daher konnte man den Schaden erkennen. Das es auf den transportweg im Direktverkehr passiert ist halte ich für ausgeschlossen. Nun bekommme ich eine RG für lächerliche 18,- EUR Schaden. Es geht nicht um die Höhe aber wenn der Kunde das bei 10 Transporte macht, dann hat er auch Marge erreicht. Was kann ich machen?
Gruß

CARGOFORUM PARTNER

RD Geschrieben am 06 Mai 2010



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
Hallo TRID,

Schnittstellenkontrolle ist das A und O. Wenn du bzw der abholende Fahrer, den Übernahmeschein rein quittiert hat und die Ware dann beschädigt auf deinem Lager ankommt, dann hast du den schwarzen Peter.

Gruß,
RD

TRID Geschrieben am 07 Mai 2010



Dabei seit
07 Oktober 2008
90 Beiträge
Hallo RD, ja laut Papier, Aber wie soll die Ware vom Fahrer beschädigt werden? Be-und Entladen (Erfüllungsgehilfe). Kann mann hier doch ein Magel an der Verpackung vortragen, oder

Mfg
trid

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich