Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 41 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.750.038 Seitenaufrufe in 2022



B747F ab LEJ nach China


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Cargoflight Geschrieben am 16 Dezember 2005





Hallo,

im Januar starten wöchentliche Flüge mit B747F zwischen Leipzig und China.

Kann mit jemand sagen, welche Airline, welches Ziel und an welchem Tag die Flüge stattfinden, eventuell Uhrzeit?

Danke!

CARGOFORUM PARTNER

Gast Geschrieben am 28 Dezember 2005





leipzig ist doch DHL ganz groß, oder? die vielleicht?

Sales Geschrieben am 30 Dezember 2005



Dabei seit
27 Januar 2005
115 Beiträge
Das Routing soll SHA - LEJ - IST - SVO - SHA sein. Es ist aber kein DHL-Flug, sondern wird, soweit ich weiß von EAC durchgeführt. Den Schedule habe ich leider noch nicht.

Grüsse
Sales

Gast Geschrieben am 30 Dezember 2005





Danke schonmal dafür.

Wäre nett, wenn du den Schedule dann auch posten würdest?

Aber was ist EAC?
Executive Air Charter wird es nicht sein, oder?

Gast Geschrieben am 30 Dezember 2005





Ach, sorry.
Eastern Air Cargo war wohl gemeint.
Aber die Chartern ja auch nur bei Airlines.

Gerüchteweise soll es Berkut Air mit B742 sein.
Ist das möglich

skytruck Geschrieben am 01 Januar 2006



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
Das könnte dann durchaus eine 742F der MK sein. Dem Vernehmen nach fliegt eine MK Maschine mit Berkut Aufschrift und ist auch auf Rotationen von Europa nach China eingesetzt.

Sales Geschrieben am 02 Januar 2006



Dabei seit
27 Januar 2005
115 Beiträge
Das klingt durchaus plausibel. MK fliegt viel für Panalpina, die widerum haben enge Verbindungen zu EAC. Dürfte ähnlich gelagert sein wie bei der Shanghai Airlines. Da lief der Kontakt auf ähnlichem Wege ab.

Grüsse
Sales

Freighter Geschrieben am 14 Januar 2006



Dabei seit
06 Januar 2006
5 Beiträge
Gibt es hier schon was neues?

Sollte doch laut erstem Posting im Januar losgehen!

airliner Geschrieben am 14 Januar 2006



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Das ist in Leipzig etwas verworren. Die Eastern Air Cargo GmbH, eine Tochtergesellschaft der Mitteldeutschen Flughafen AG, die den Flughafen Leipzig/halle betreibt, fungiert da wohl als GSA und bezeichnet sich selber als Osteuropaspezialisten (GUS). Die Eastern Air Cargo GmbH hat aber auch GSA Büros in LUX, CGN und FRA.

Die Relation LEJ - China wird entweder mit MK oder SU dargestellt. Mit Datum von heute ist die Eastern Air Cargo GmbH auch GSA der Aeroflot für ganz Deutschland. Neben 11 täglichen Passagierflügen ab fünf deutschen Flughäfen, bietet Aeroflot außerdem 13 wöchentliche Abflüge mit DC10 Frachtern ab Hahn. Neben Moskau bedient die Aeroflot mit diesen Flügen auch direkt Novosibirsk, Peking, Shanghai, Seoul, Tokio und Hongkong.

Best regards :lol:

Freighter Geschrieben am 14 Januar 2006



Dabei seit
06 Januar 2006
5 Beiträge
Ja, dass ist schon alles etwas verflochten.

Aber speziell zu diesem neuen Flug mit dem vermeintlichen Routing LEJ - IST - SVO - SHA gibt es noch keine News?

Übereinstimmend soll wohl aber eine B742F aus dem ex-SU Raum fliegen, was die Zahl der möglichen Kandidaten auf 2 beschränkt (VI und Berkut).

Die Berkut Homepage ist dabei keine Hilfe.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich