Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 35 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.485.893 Seitenaufrufe in 2022



Ermittlung des Packlos


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


Manuel Geschrieben am 08 Juni 2010



Dabei seit
08 Juni 2010
1 Beiträge
Guten Abend die Herrschaften,

ich stehe vor einem Problem: Mir wurde aufgetragen herauszufinden, wie viele Kartonagen sich jeweils z.B in 1x Eurogitterbox packen lassen.

Wir haben ca 2000 Kartonagen und ca 10-15 verschieden große Gitterboxen.
Die Maße liegen uns exakt vor.

Meine Frage ist nun, ob es dafür spezielle Programme gibt und jemand eventuell bereits ähnliche Berechnungen vorgenommen hat.

Da ich mir sicher bin, dass es solch Programme gibt, nur nicht, wo und zu welchem Preis, wende ich mich an euch mit der Bitte um Hilfe. Vielen Dank schon mal.

MfG.

CARGOFORUM PARTNER

TH168 Geschrieben am 24 Juni 2010



Dabei seit
05 März 2010
7 Beiträge
Leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen, aber streich doch erst mal eure 10-15 Gitterboxen - wenn du für Eurogitterbox prüfen sollst, dann gibts da nur ein Maß: 1240 x 835 x 800 mm. Das sind aber die Außenmaße.
2000 Kartonagen??? Ich hoffe du sollst die sortenrein packen!
Wie hast du es denn jetzt gemacht???
Zu Beginn kannst du ja mal über das Volumen gehen - ich weiß, das kann beliebig ungenau sein, aber du hast dann auf jeden fall die Maximalwerte.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich