Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.752 registrierte User - 0 User online - 69 Gäste online - 59.753 Beiträge - 8.942.389 Seitenaufrufe in 2020



Studium in Elsfleth Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Echonomics Geschrieben am 18 Juli 2010



Dabei seit
18 Juli 2010
10 Beiträge
Hi zusammen,

ich habe mich an der FH Elsfleth für den Studiengang Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft beworben.
Seit Donnerstag sitze ich natürlich auf glühenden Kohlen und warte auf den Bescheid...
Dabei hab ich die unterschiedlichsten Versionen zum Datum gehört, auf der Internetseite steht 3 Wochen nach Bewerbungsfrist, andere sagen Ende Juli, etc.

Da hier ja einige SHW- und ITMler vertreten sind, wollte ich mal anfragen, wann ihr eure Bescheide ungefähr bekommen habt?
Schließlich ist die Zeitspanne zwischen Antwort und Semesterbeginn ja recht knapp für Wohnungssuche, Umzug, etc pp

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Gruß
Marcel

CARGOFORUM PARTNER

playa4life Geschrieben am 20 Juli 2010



Dabei seit
30 November 2007
48 Beiträge
Moin,
mein Bescheid kann ziemlich prompt, da ich zu denen gehörte, die vom NC her gleich genommen wurden. Soweit ich mich erinnere war das noch vor August.

Echonomics Geschrieben am 20 Juli 2010



Dabei seit
18 Juli 2010
10 Beiträge
Super, danke!
Ich warte immernoch jeden Tag auf Post, vom NC her sollte das bei mir eig auch passen...

Gruß
Marcel

Silium Geschrieben am 21 Juli 2010



Dabei seit
17 Juni 2008
142 Beiträge
Offtopic an:

Am Rande sei erwähnt: Von eurer Durchschnittsnote, einen NC habt ihr nicht. ;-)

Viel Glück und viel Erfolg beim Studium

Offtopic aus:


MfG

Log13 Geschrieben am 29 Juli 2010



Dabei seit
29 Juli 2010
4 Beiträge
Moin,

mittlerweile schon ne Antwort erhalten?
Ich warte nämlich noch...

Gruß

Echonomics Geschrieben am 30 Juli 2010



Dabei seit
18 Juli 2010
10 Beiträge
Hoppla, im Stress ganz vergessen zu posten!
Ja, ich hab meine letzte Woche Freitag bekommen. Hab mir aber sagen lassen, dass man sich nicht verrückt machen soll wenn sie noch nicht da ist.
Mit welcher Durchschnittsnote hast du dich denn beworben?
Ich drück die Daumen!

Gruß
Marcel

Log13 Geschrieben am 30 Juli 2010



Dabei seit
29 Juli 2010
4 Beiträge
Das freut mich für dich, hast/wirst du den Platz annehmen?
Hab leider nur nen Durchschnitt von 3,1 und Ausbildung zur Speditionskauffrau.
Wie ist dein Durchschnitt?

Gruß

Echonomics Geschrieben am 30 Juli 2010



Dabei seit
18 Juli 2010
10 Beiträge
Danke :)
Den Platz werde ich definitiv annehmen, hab quasi darauf hingearbeitet.

Ich habe einen Durchschnitt von 2,2 wobei die Note aufgrund der Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann um 0,5 verbessert wurde, also effektiv 1,7

Ist das bei einer Ausbildung zur Speditionskauffrau nicht genauso?

Log13 Geschrieben am 30 Juli 2010



Dabei seit
29 Juli 2010
4 Beiträge
ja, mein Durchschnitt wird auch um 0,5 besser,
ist aber wohl immer noch zu schlecht,
schade eigentlich, wäre auch gern
nach elsfleth gegangen...

Echonomics Geschrieben am 30 Juli 2010



Dabei seit
18 Juli 2010
10 Beiträge
Wer weiß, solang du keine Absage bekommen hast, würd ich die Hoffnung nicht aufgeben, der NC war ja auch schon bei 2,8...
Außerdem gibt´s ja noch das Nachrückverfahren und wenn alle Stricke reissen das Wartesemester (doof aber immerhin wieder 0,5 Verbesserung...)

Log13 Geschrieben am 03 August 2010



Dabei seit
29 Juli 2010
4 Beiträge
ich hab jetzt mal nachgefragt, 2,0 ist im moment aktuell, das ist dann doch leider viel zu hoch für mich...
wie kommst du auf die verbesserung von 0,5 für das wartesemester?
diese regelung wäre neu für mich!?

Echonomics Geschrieben am 03 August 2010



Dabei seit
18 Juli 2010
10 Beiträge
...verschrieben, meinte 0,1...

Schade, der is aber echt hoch dieses Semester!

Jaaap Geschrieben am 12 September 2010



Dabei seit
08 September 2010
3 Beiträge
Echonomics wrote:
Danke :)
Den Platz werde ich definitiv annehmen, hab quasi darauf hingearbeitet.

Ich habe einen Durchschnitt von 2,2 wobei die Note aufgrund der Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann um 0,5 verbessert wurde, also effektiv 1,7

Ist das bei einer Ausbildung zur Speditionskauffrau nicht genauso?

Hi,

ich wollte mal fragen, warum Du dich für SHW entschieden hast und nicht für ITM? Mit einem Durchschnitt von sozusagen 1,7 hättest Du dir das ja aussuchen können.

MfG

Echonomics Geschrieben am 13 September 2010



Dabei seit
18 Juli 2010
10 Beiträge
Hey,

der Studiengang SHW bringt mich einfach weiter, bzw. geht eher in die Richtung, die ich mir später vorstelle.
Studierst du ITM?

Gruß
Marcel

Jaaap Geschrieben am 13 September 2010



Dabei seit
08 September 2010
3 Beiträge
Jup, ich fange jetzt zum Wintersemester an und hab mich für ITM entschieden. Das hat mich mehr angesprochen ;)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich