Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 58 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.767.059 Seitenaufrufe in 2022



Mündliche Prüfung FüKoKo


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MTW Geschrieben am 29 Januar 2006



Dabei seit
14 November 2005
19 Beiträge
Hallo bigal,

also meine Aufgabe lautete:

" Sie sind in führender Position in ein Unternehmen eingetreten. Hier wurde der kooperative Führungsstil eingeführt. Herr .... (= Lagerleiter) trägt dieses nicht mit, hatte einen Streit mit einem Lageristen. Der hat sich beim Betriebsrat beschwert..."

Frage 1:
Welche weiteren Führungsstile gibt es noch?
(ausführliche Erläuterungen erbeten)

Frage 2:
Beschreiben Sie den Führungsstil des Lagerleiters. Wie hätten Sie reagiert?

Frage 3:
Herr Neuling ist in die Firma eingetreten und wurde vom Lagerleiter lediglich in seine Tätigkeiten eingewiesen.
(Die Frage war etwas verschlüsselt, sollte aber wohl lauten: Was hätte man besser machen können, wie hätten Sie gehandelt.

bis dahin..

MTW

CARGOFORUM PARTNER

senior-rossi Geschrieben am 30 Januar 2006



Dabei seit
08 Oktober 2005
91 Beiträge
Servus Zusammen!

Also ich bin morgen um 12:00 Uhr dran. Hoffe das ist nicht der schlechteste Zeitpunkt, schließlich wollen die Damen und Herren auch mal in die Mittagspause. Wünsche allen denen wie mir die Prüfung noch bevorsteht ein schönes Thema und viel Erfolg!

Gruß

Senior Rossi 8)

juergen2 Geschrieben am 30 Januar 2006



Dabei seit
20 Oktober 2005
307 Beiträge
Hallo Senior Rossi,

wünsch Dir viel Glück morgen!

By the way...bei uns im Ausschuss ist es so, daß wir um die Mittagszeit schauen ob wir die "Durchfallerquote" schon erfüllt haben...wenn nicht, erledigen wir das meist noch schnell vor der Pause... :lol:
Bevor du jetzt tot umfällst, war ein Spass!

Also, nochmal viel Glück, und das Kleingeld für den Besuch der Altstadt hinterher nicht vergessen...

Gruss

Juergen 2

senior-rossi Geschrieben am 30 Januar 2006



Dabei seit
08 Oktober 2005
91 Beiträge
:lol: ROFL

Net schlecht.

Nur das mit der Altstadt wird leider nix werden. Muss sofort danach in die Firma.... :roll:

Gruß

Senior Rossi 8)

juergen2 Geschrieben am 02 Februar 2006



Dabei seit
20 Oktober 2005
307 Beiträge
@Senior Rossi:

Hi,

UNN?? Hat Herr Rossi das Glück gefunden...? :D

Lass mal hören wie es gelaufen ist, hoffe wir können gratulieren!

Gruss

Juergen 2

hans-jürgen Geschrieben am 04 Februar 2006





Hallo,

in Nürnberg haben alle Prüflinge bestanden. War gar nicht so schlimm, als man vielfach gehört hat.

mfg
Hans-jürgen

senior-rossi Geschrieben am 06 Februar 2006



Dabei seit
08 Oktober 2005
91 Beiträge
juergen2 wrote:
@Senior Rossi:

Hi,

UNN?? Hat Herr Rossi das Glück gefunden...? :D

Lass mal hören wie es gelaufen ist, hoffe wir können gratulieren!

Gruss

Juergen 2

Freilich! 8)

War (sowas sagt man immer hinterher) üüüüüüberhaupt nicht so schlimm. Die Aufregung im Vorfeld war natürlich sehr groß. Eh klar. Man weiß ja schließlich nicht welches Thema einen erwartet.

Ich (persönlich) hatte großes Glück und das Thema Gruppenbildung - Formelle und informelle Gruppe erhalten. Hätte auch schlimmer kommen können.

Mein Kardinalfehler war, dass ich die Kärtchen an der Pinnwand nicht (wahrscheinlich vor Aufregung) so 100%ig übersichtlich angebracht habe.

Der Fragenteil anschließend bezog sich komplett auf das vorgetragene Thema.

Egal! Bestanden! Wie alle in Nürnberg übrigens.

Schönen Tag noch!

Senior Rossi

juergen2 Geschrieben am 06 Februar 2006



Dabei seit
20 Oktober 2005
307 Beiträge
Hallo,

dann hier mal an dieser Stelle Glückwünsche an alle die dieser Tage ihre Prüfung bestanden haben!

Freut mich echt für euch!

Dann haut mal rein Leute...die, die ganz fertig sind um das Ganze in geldwerten Vorteil umzumünzen, die anderen jetzt volle Kraft voraus Richtung fachspezifischer Teil!

Gruss

Juergen 2

wimola Geschrieben am 14 Februar 2006



Dabei seit
11 Januar 2006
6 Beiträge
dat rheinland hat am 20.02. mündliche Prüfung :? - na da schaun wir doch mal - so kurz vor karneval

bendt Geschrieben am 15 Februar 2006



Dabei seit
20 Oktober 2005
16 Beiträge
Stuttgart ist heute und morgen dran. War der erste und das war bestimmt auch mein Glück :D - egal bestanden !!!

Viel Glück an alle die noch nicht ran durften !!!

senior-rossi Geschrieben am 15 Februar 2006



Dabei seit
08 Oktober 2005
91 Beiträge
@ bendt

Welches Thema?

mickineuss Geschrieben am 15 Februar 2006



Dabei seit
13 Juli 2005
123 Beiträge
Jo bendt, welches Thema :?:

mickineuss Geschrieben am 15 Februar 2006



Dabei seit
13 Juli 2005
123 Beiträge
@ Wimola: Bei uns im Rheinland sieht die Prüfung wie folgt aus:

1. Sie sind ein Jeck und wollen Karnevalsprinz werden.

Wie verkleiden Sie sich? Begründen Sie Ihre Entscheidung.

2. Sie treffen auf das 3 Gestirn.

Wie viele Personen sind es und wie heissen sie im Jargon?

3. Sie sehen nach einigen Tagen sehr mitgenommen aus.

Wann dürfen sie das Trinkgelage beenden und wie nennt sich der Tag an dem alles vorbei ist?

Das ist unsere Prüfung! :D Naja, vielleicht verwechsle ich da auch was. :roll:

Gruß
Mickineuss

RD Geschrieben am 16 Februar 2006



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ha ha ha - ich schmeiß mich weg .......

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

juergen2 Geschrieben am 16 Februar 2006



Dabei seit
20 Oktober 2005
307 Beiträge
@mickineuss:
Jetzt sach bloss du bist ein Jeck...??

Hab mir in einem früheren Leben regelmäßig die Faschingsdröhnung gegeben bzw geben müssen (hab in ner Band gespielt und an Fasching gabs gute Kohle für neue Verstärker...lechz!).
Jetzt aber etwas ruhiger...

Bist du irgendwie karnevalsmäßig engagiert (in eurem "Prüfungsausschuss" :D ) oder mehr aktiver Teilnehmer?

Gruss

Juergen 2

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich