Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 43 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.274.522 Seitenaufrufe in 2022



Prüfung Wint 2010/11 Kfm. Spedition & Logistikdienstleistung


Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
BlackPanter83 Geschrieben am 14 August 2010



Dabei seit
16 Mai 2009
26 Beiträge
Hallo an alle,

wer von euch schreibt, wie ich auch im Winter die Prüfung zum
Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen......

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

LG

Christian

CARGOFORUM PARTNER

sery Geschrieben am 15 August 2010



Dabei seit
09 März 2010
6 Beiträge
Hallo,
ich mache nun auch die Prüfung machst du eine Umschulung?

blenk Geschrieben am 15 August 2010



Dabei seit
11 Juni 2008
2 Beiträge
Bin bei der Winterprüfung auch am Start...

Scanca Geschrieben am 17 August 2010



Dabei seit
17 August 2010
2 Beiträge
Jab:-) bei mir geht`s auch los, einladung letzte woche bekommen, welche 2 schriftlichen Verkehrsträger nimmt ihr denn`?

1. Straße ?
2. See?
3. Luft?
4. Bahn?
5. Binnen?

sery Geschrieben am 17 August 2010



Dabei seit
09 März 2010
6 Beiträge
Scanca wrote:
Jab:-) bei mir geht`s auch los, einladung letzte woche bekommen, welche 2 schriftlichen Verkehrsträger nimmt ihr denn`?

1. Straße ?
2. See?
3. Luft?
4. Bahn?
5. Binnen?

Lach das können wir nicht aussuchen sonst bekommen wir haue von unserem
Dozenten und dem "Chef" .Wir müssen Straße und Luft nehmen. Die Anmeldungen wurden erst am 10.08 zur IHK geschickt und deswegen haben wir noch keine Zusage erhalten.

Lunafrow Geschrieben am 18 August 2010



Dabei seit
15 Juni 2010
6 Beiträge
Hallo,

ohne ein neues Thema zu erstellen. Ich mache aktuell auch eine Umschulung.

Konnte bisher noch nicht in erfahrung bringen ob und welche Hilfsmittel in der Zwischen und Abschlussprüfung Zugelassenen sind?

Wäre für eine kurze Antwort dankbar!
Beste Grüße aus Frankfurt.

BlackPanter83 Geschrieben am 18 August 2010



Dabei seit
16 Mai 2009
26 Beiträge
Scanca wrote:
Jab:-) bei mir geht`s auch los, einladung letzte woche bekommen, welche 2 schriftlichen Verkehrsträger nimmt ihr denn`?

1. Straße ?
2. See?
3. Luft?
4. Bahn?
5. Binnen?









Habe mich für See und Luft entschieden????

LG

Christian

BlackPanter83 Geschrieben am 18 August 2010



Dabei seit
16 Mai 2009
26 Beiträge
Klasse, dass sich schon so viele gemeldet haben.

Wie lernt ihr?? Wann fangt ihr an??
Hat jemand sich die Prüfungstrainer für den Bereich Wiso gekauft beim U-Formverlag?

Habt ihr alte IHL Prüfungen mit Lösungen?

Mir fehlen die Lösungen von der IHK Prüfung Sommer 2009/10 und vom Winter 2008/2009..........Also die letzten beiden IHK Prüfungen.

Kann jemand helfen hier?

Wäre klasse.

Gerne auch per E-Mail oder

ICQ: 279220646
MSN: BlackP.83 @ hotmail.de
oder per Mail: Christian_Mueller2002 @ web.de

Grusss

Christian

marti Geschrieben am 18 August 2010



Dabei seit
17 Juli 2007
26 Beiträge
[quote]Lach das können wir nicht aussuchen sonst bekommen wir haue von unserem
Dozenten und dem "Chef" .Wir müssen Straße und Luft nehmen. Die Anmeldungen wurden erst am 10.08 zur IHK geschickt und deswegen haben wir noch keine Zusage erhalten.[quote]

Welchen Verkehrsträger ihr bekommt, wird erst am Tag der Prüfung bekanntgegeben,.

Gruß Marti

BlackPanter83 Geschrieben am 18 August 2010



Dabei seit
16 Mai 2009
26 Beiträge
[quote="marti"][quote]Lach das können wir nicht aussuchen sonst bekommen wir haue von unserem
Dozenten und dem "Chef" .Wir müssen Straße und Luft nehmen. Die Anmeldungen wurden erst am 10.08 zur IHK geschickt und deswegen haben wir noch keine Zusage erhalten.
Zitieren::


Welchen Verkehrsträger ihr bekommt, wird erst am Tag der Prüfung bekanntgegeben,.

Gruß Marti

Das stimmt und ist total gemein, dass wir das erst am Tag bekommen.

kaeferchen Geschrieben am 26 August 2010



Dabei seit
26 August 2010
1 Beiträge
Hallo!

Ich habe auch im November Prüfung. Suche sehr dringend Abschlussprüfungen egal ob mit oder ohne Lösungen. Alter ist auch egal.

Danke schon mal im vorraus.

horvarth Geschrieben am 02 September 2010



Dabei seit
01 Juni 2010
1 Beiträge
Dito, Winter 10/11.

Suche IHK-Prüfungen mit Lösung !


Danke ! :)

annianderson Geschrieben am 06 September 2010



Dabei seit
17 Februar 2010
1 Beiträge
hallo an alle,

ich habe auch ablussprüfung im winter, habe um eine halbes jahr vorgezogen. meine wahl fiel auf see und straße, das haben irgendwie fast alle genommen, die vorziehen :)

angefangen zu lernen habe ich auch schon, zudem gibt es bei uns in bremerhaven einen vorbereitungskurs

sine123 Geschrieben am 07 September 2010



Dabei seit
07 September 2010
10 Beiträge
hallo,
mache externe prüfung bei der ihk und bin der jetz bei prüfungsvorbereitung-dekra.
habe mich zwar angemeldet aber die prüfung mache ich nicht weil ich eine neue stelle(80%)bekomme und das ganze werde ich dann nebenberuflich machen

gruß

dirk289 Geschrieben am 10 September 2010



Dabei seit
10 September 2010
2 Beiträge
Hallo an Alle
Also ich habe auch im November Prüfung! Lernen tue ich jetzt seid zwei Monaten und muss sagen hätte nie gedacht das ich noch soviel von der Schule im Kopf habe.
Ich lerne ausschlieslich mit Prüfungen, hoffe mal das die IHK nicht das Rad neu erfindet!
Obwohl der LUftfahrt Teil Sommer 2010 ist nicht ohne bei der Frachtenberechnung.
Wo kommt ihr den alle her???
gruß

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich