Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 45 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.762.546 Seitenaufrufe in 2022



Skraeling stellt sich auch endlich vor


Skraeling Geschrieben am 09 Januar 2006



Dabei seit
31 Januar 2005
12 Beiträge
Nun bin ich ja doch schon eine ganze Zeit in diesem schicken Forum angemeldet und stelle gerade (mit schlechtem Gewissen !) fest, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Sorry ! :oops:
Ich heisse Stefan, bin 33 Jahre alt und wohne im schönen Schleswig Holstein, zwischen Hamburg und Lübeck.
Ich habe 1991 bei einem hamburger Schiffsmakler die Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann gemacht.
Danach habe ich beim Zivi 14 Monate auf Sylt in einem Kindergarten "schuften" müssen (würde ich jederzeit wieder machen :lol: !!!), bevor ich per Schiff für 9 Monate nach Südafrika (Kapstadt) gegangen bin, wo ich insgesamt 5 Monate bei einer Lagerei, einem Schiffsmakler und einer Obst Exoprt Firma gearbeitet habe. 2 Monate Urlaub in und um Kapstadt und in Namibia durften da natürlich nicht fehlen 8) . Danach ging es per Schiff wieder zurück gen Norden.
Nun arbeite ich wieder in Hamburg in der Schifffahrt, und versuche bei einem mittleren Unternehmen einen Überblick über die Exportabteilung zu behalten.
Zwischendurch habe ich mir noch die Ausbildung zum Verkehrsfachwirt gegeben, die ich auch tatsächlich erfolgreich abgeschlossen habe :?: . Deshalb kommt mir in dem Forum auch so einiges bekannt vor, besonders Durchfallquoten von 50% und mehr !!
Nun hoffe ich auf weiterhin so viele interessante Beiträge und Diskussionen wie bisher 8O und wünsche allen ein FROHES NEUES JAHR und ALLS GUTE für 2006 :D !
Gruss / Stefan

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich