Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.710 registrierte User - 0 User online - 108 Gäste online - 59.598 Beiträge - 6.983.345 Seitenaufrufe in 2020



Transportsicherung für Schwergut


Swen Geschrieben am 04 September 2010



Dabei seit
16 März 2009
20 Beiträge
Wir planen einen Schwerguttransport für eine Trommel 80 tons und Abmessungen 17 m x 4,80m x4,80m. Der Transport geht über die Straße von Holland bis Sibirien. Gibt es Firmen, die eine fundierte Beratung machen können, wie das Packstück transportsicher auf einem Schwerguttieflader zu verladen ist?
Bitte Informationen per PN. Vielen Dank!

CARGOFORUM PARTNER

hornfisk Geschrieben am 06 September 2010



Dabei seit
13 April 2010
4 Beiträge
Hi,

das ist ja interessant, sag mal wo ist denn da der Hintergedanke. Bei 4,80m Höhe kommst Du ja unter keiner Brücke durch, geschweige denn unter Stromkabeln und Telefonleitungen.
Allein der Route Survey muß ja ewig dauern und Geld kosten ohne Ende, und dann noch die Gutachten für die Brückenstudien bei 80to Ladungsgewicht plus 20to (für das Fahrzeug?) Warum geht Ihr denn da auf eine LKW Lösung?
Wäre es nicht sinniger erstmal nach Asien zu verschiffen und von da aus weiter?
Oder spielt es da am Ende eh keine Rolle von welcher Seite man kommt?

Wäre es nicht auch eine Alternative per Schiff in die Region, der Reeder mit dem Wal hat doch da im letzten Jahr 2 Schiffe in die Nordostpassage geschickt, muß natürlich die Ladung hergeben, billig ist das sicherlich nicht und klappt ja auch nur im Sommer...

Zu deiner Frage. Eigentlich sollte doch der LKW Unternehmer Dir anhand einer Skizze der Sendung genau sagen können wie er das Packstück sichern kann/muß um so einen Transport, auch in Betracht der sicherlich schlechten Straßenverhälnisse in Sibiren, durchzuführen.

Swen Geschrieben am 09 September 2010



Dabei seit
16 März 2009
20 Beiträge
Hallo und Danke für Deine Gedanken! Das Packstück soll in die Umgebung von Novosibirsk. Über die russischen Inlandwasserwege kommen wir da auch nicht so richtig weiter. Vielleicht fällt Dir dazu noch etwas ein?

CAORFL Geschrieben am 22 September 2010



Dabei seit
23 April 2008
80 Beiträge
Schmeiß auf die Transsib, das Ding...

Auge01 Geschrieben am 20 Oktober 2010



Dabei seit
23 November 2008
11 Beiträge
Hi Swen,
die Kollegen haben Recht! Deine Trommel ich denke das sie schon unterwegs ist, sollte per Schiff und nicht per LKW als Hauptlauf transportiert werden.

Gruß

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich