Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 58 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.461.257 Seitenaufrufe in 2022



Abschlussprüfung Sommer 2011 Spedition und Logistik


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 22, 23, 24  Weiter
loges Geschrieben am 27 Mai 2011



Dabei seit
22 August 2008
9 Beiträge
@silvana : bist du dir sicher dass es in dem fall so gelöst wird, dass man unabhängig von der lösung pkt erhält für diese aufgaben?

CARGOFORUM PARTNER

speddi88 Geschrieben am 27 Mai 2011



Dabei seit
13 April 2011
37 Beiträge
Silvana wrote:
also wenn aufgaben nicht gewertet werden heißt das das jeder der irgendetwas angekreuzt hat definitiv die punkte für diese aufgaben erhält, deshalb sollte man alle fragen lösen auch wenn man sie nicht weis... da derjenige der die frage frei gelassen hat null punkte bekommt.... aber ich kann mich an eine kündigungsfrage gar nicht erinnern???

war die Frage zur fristlosen Kündigung, weil die Betriebliche Schweigepflicht gebrochen wurde.
Glaube aber nicht dass man da Punkte bekommt.

FDabbach Geschrieben am 27 Mai 2011



Dabei seit
02 März 2010
20 Beiträge
1 oder 2 fragen sind doch egal:)

Hauptsache GP bestanden:)

Silvana Geschrieben am 27 Mai 2011



Dabei seit
21 Januar 2011
19 Beiträge
ja da bin ich mir zu tausend prozent sicher so ist die regelung deshalb soll man auch keine frage auslassen und irgendwas auswählen... bei controling ist es genau so wenn eine rechenaufgabe nicht gewertet wird bekommt man auch punkte wenn man irgendwas berechnet hat deshalb stand auch auf dem info blatt wenn man eine aufgabe nicht lösen kann soll man die kleinste zahl eintragen z.b. bei einem kästchen die zahl 1 und bei 2 kästchen die zahl 10 und bei 3 kästchen die zahl 100 usw. damit in solchen fällen einer nichtwertung immer pkt. zu erreichen sind... weil wir können ja nix dafür das die manche fragen versauen...

Silvana Geschrieben am 27 Mai 2011



Dabei seit
21 Januar 2011
19 Beiträge
ach ja jetzt weiß ich die frage... stimmt war e bissel verwirrend da bei der einen ihk seite steht das das kein grund für fristlose kündigung ist und auf anderen seiten steht wieder das es ein grund für die fristlose ist... also ist es wurst was wir angekreutzt haben also gibts zwecks der nicht wertung die punkte auser wie gesagt die leute die sie frei gelassen haben...

Ritzeldompteur Geschrieben am 28 Mai 2011



Dabei seit
09 November 2009
41 Beiträge
Endlich sind mal zwei (vorläufige) Ergebnisse online (IHK Essen): ReWe und WiSo :-)
Hat sonst schon jemand (Teil-Ergebnisse)????

Majonez Geschrieben am 29 Mai 2011



Dabei seit
21 März 2011
25 Beiträge
Hallo Leute...
habe am kommenden Mittwoch meine mündliche Prüfung und weiss ehrlich gesagt garnet was ich da lernen soll. hat jemand vielleicht einen Tipff für mich ?

Danke

Mak07 Geschrieben am 29 Mai 2011



Dabei seit
28 Februar 2011
6 Beiträge
Das sind meine schriftlichen Ergebnisse

Spedition: 80
KLR: 84
WISO: 73

Ritzeldompteur Geschrieben am 29 Mai 2011



Dabei seit
09 November 2009
41 Beiträge
Spedition han ich noch nicht aber ...

ReWe 98
WiSo 88

Panzerknacker Geschrieben am 29 Mai 2011



Dabei seit
12 Mai 2011
3 Beiträge
Hallo, ich wüsste gerne mal, wie das Fachgespräch aufgebaut ist. In meiner Firma kann mir auch nicht so wirklich jemand etwas dazu sagen. Wie läuft sowas ab und was sind bei den Fachgesprächen für Themen?
Es ist blöd, wenn man gar nicht weiss, was einen erwartet!

Majonez Geschrieben am 29 Mai 2011



Dabei seit
21 März 2011
25 Beiträge
geht mir genauso @ panzerknacker

FDabbach Geschrieben am 30 Mai 2011



Dabei seit
02 März 2010
20 Beiträge
Guten Morgen Leute,

das Fachgespräch kann jedes Thema beinhalten. Je nach dem wie ihr
abgeschnitten habt. Es ist gängig wenn man Durschnittlich war
das man Lenk+Ruhezeiten oder Sammelgut bekommt. Manchma entscheidet sich das auf der Basis was euer Ausbildungsbetrieb macht.


3-4 Leute Lehrer, IHK Prüfer, Fachmann/frau

Man kriegt 2 themen u darf sich davon 1 aussuchen.
DIeses Thema wirdu 20 min in einem anderen Raum bearbeitet.
Und nach 20 min trägt man das ca. 30 min vor und zum Schluss werden
noch fragen gestellt. Wenn die 30min rum sind wird man raus geschickt
zum beraten und dan kriegt man sein ergebniss.
DEr Prüfer fragt am Anfang ob es einem GUT geht:) Net lange reden einfach immer JA sagen ansonsten darf man die prüfung net machen
und man soll was von sich erzählen (Name, FIrma u evtl. was man dannach macht)


lg

speddi88 Geschrieben am 30 Mai 2011



Dabei seit
13 April 2011
37 Beiträge
wie viel punkte bräuchte man den um die Notenstufe zu verbessern?
wenn ich 65 Punkte in der schriftlichen habe.

Christina1702 Geschrieben am 31 Mai 2011



Dabei seit
31 Mai 2011
1 Beiträge
Hallo,

Ich hatte im Jan. 2011 meine mündliche Prüfung und meistens ist es so das du 2 Themen bekommst die auch ein wenig mit deinem Betrieb zutun haben. Ich Arbeite z.b in einer Spedition die viel Sammelgut fährt und deshalb auch ein großes Lager hat. Ich hatte als Themen zur Auswahl Lagerhaftung und eine Aufgabe mit Sammelgut. Aber seid diesem Jahr darf man sich für die mündliche doch ein Fachbereich aussuchen oder? Ist zumindestens bei unserem Lehrling so der jetzt im Juni in die Mündliche geht.
Ich wünsche allen viel glück!

P.S Ich persönlich würde immer viel Reden in der Prüfung, alles was euch zum Thema einfällt und z.b auch vergleiche ziehen, gerne sehen die Prüfer es auch wenn man die Tafel mitbenuzt und z.b eine kurze Darstellung zum Thema aufzeichnet.

Ahmet78 Geschrieben am 16 November 2011



Dabei seit
16 November 2011
10 Beiträge
Hatt jemand die prüfungen Sommer 2011 ?

Ahmet_gurbet @ hotmail.de

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 22, 23, 24  Weiter
Seite 23 von 24







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich