Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 72 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.302.659 Seitenaufrufe in 2022



Charter Luftfracht. Welche Branchen??


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


airliner Geschrieben am 14 Februar 2006



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Liebe Freunde,

ich möchte mal die Frage in den Raum stellen, wer kennt Firmen oder Branchen die Bedarf an Luftfracht Charter haben?

Frage an die Seefrachtler, die ihr ja des öfteren auch Großtonnagen verschifft. Es gibt ja häufiger eigentliche Seefrachtsendungen die dann mal aufgrund Lieferverzug etc. zur Luftfracht werden. Habt ihr da Erfahrungen inwieweit dann ein Luftfrachtcharter requested wird??

Schiesst mal los. Bin um jeden sinnvollen Beitrag dankbar.

Best regards :wink:

CARGOFORUM PARTNER

Sven Geschrieben am 11 April 2006



Dabei seit
11 April 2006
6 Beiträge
An was fuer Flugzeuge denkst Du denn? Branchen gibt es jede Menge von Automotive bis Oil and Gas ueber Textil und Verpackungbranche.

skytruck Geschrieben am 12 April 2006



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
Ich habe mir das jetzt noch mal angeschaut und kann mit der Frage immer noch nichts anfangen. Außer vielleicht das man mit einem simplen JA darauf antwortet.

Jeder Speditionslaufmann oder wer sonst immer schon mal in Luftfracht probiert hat kennt diese Firmen und natürlich auch "Branchen".

Also, was machen wir? Trivial pursuit oder einigermaßen ernsthafte Diskussion um Luftfrachtthemen?

airliner Geschrieben am 12 April 2006



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Hallo Skytruck,

die Frage stammt von einem Azubi 1. Lehrjahr, der Schwierigkeiten hatte im Forum zu schreiben. Er sandte uns eine Email mit der Bitte um Veröffentlichung. Ich gebe dir Recht das die Frage für Branchenkenner selbsterklärend ist. Schaut nur suspekt aus wenn ich auf eine offensichtlich selbst gestellte Frage auch noch antworte. :-)

BRGDS

skytruck Geschrieben am 12 April 2006



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
sorry, aber es wäre besser gewesen das so erklärend einzustellen.

Ok, mal abgesehen das Charterfrachten in jeder "Branche" vorkommen können, ist ein wesentlicher Markt für Luftfrachtcharter die Katastrophenhilfe. Was da bei der Tsunamikatastrophe innerhalb von kürzester Zeit organisatorsich geschafft wurde spiegelt die ganze Professionalität eines Weltweit vernetzten und eingespielten Teams von Experten.

Ist doch eigentlich schön, wie wir in unserem Metier Globalisierung schon lange gemacht haben bevor das ein Modewort wurde, oder?

Ansonsten - Charter außerhalb der Industrie - von Rolling Stones über Formel 1 zu Beaujolais.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich