Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 178 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.289.654 Seitenaufrufe in 2022



Verkehrsfachwirt Abendschule im Raum K - D - AC


Privatbahner Geschrieben am 21 Februar 2006



Dabei seit
21 Februar 2006
46 Beiträge
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit den Verkehrsfachwirt nachzuholen.
Bei mir im Job ist seit längerem Stillstand angesagt und ich sehe, wie andere Disponenten mit besseren Vorraussetzungen an mir vorbei ziehen.
Ich habe vor 2 Jahren meine Fachhochschulreife nachgeholt und bin daher das Lernen neben dem Beruf gewohnt.

Wer bietet im Dreieck AC, K, oder D die Möglichkeit an den Fachwirt im Rahmen eines Fernstudiums oder besser Abendschule nachzuholen?

Hatte auch überlegt den Dipl.-Kfm oder sowas im Fernstudium zu erlangen, aber das ist mir dann doch zu teuer und zu aufwendig.

CARGOFORUM PARTNER

Monster Geschrieben am 21 Februar 2006



Dabei seit
18 August 2005
12 Beiträge
Hallo Privatbahner, probiers mal unter www.logistik-akademie.de.
Die bieten den VFW in Düsseldorf an.

Gruss
Monster

Gast Wirt Geschrieben am 21 Februar 2006





Hi !

Gute Entscheidung! Es gibt aber auch gute Alternativen. Die VWA bietet den ÖKONOM LOGISTIK an. Danach ist der BETRIEBSWIRT möglich.

Der Verkehrsfachwirt ist aber auch nicht gerade günstig.
"Geiz ist geil!" gilt hier bei Preisen (für den Vorbereitungskurs) von 2500 bis 3000 € zzgl. Prüfungsgebühr / Bücher auch nicht gerade.

Gruß

Gast Wirt

BL Geschrieben am 22 Februar 2006



Dabei seit
26 September 2005
15 Beiträge
Hi privatbahner....

in koeln bietet die IBEDA den verkehrsfachwirt an..bei denen mach ich ihn auch gerade. immer samstags und geht schneller über die bühne als bei manch anderen...in 1,5 jahren bist du da fertig...kann ich empfehlen...ist auch am günstigsten.....

Gast Geschrieben am 25 Mai 2006





hallo

ibeda in koeln kann ich auch nur empfehlen.
Schau mal hier ist der link: www.ibeda-koeln.de

gruss

Gast Geschrieben am 27 Juni 2006





Hallo Privatbahner,

die Rhein-Erft-Akademie, Hürth, www.rhein-erft-akademie.de
bietet die Möglichkeit an, den Verkehrsfachwirt IHK in zwei
Jahren zu erwerben. Dort unterrichten ausschließlich Dozenten,
die auch Praxiserfahrung und einen Bezug zur Logistik haben.
Unter der Ruprik Kaufleute finden Sie eine Info zum Verkehrsfachwirt.

Viel Glück

Karl Klein

Motz Molli Geschrieben am 08 August 2006





habe vor im kommenden jahr den verkehrsfachwirt anzugehen. hat hier jemand persönliche erfahrung mit der logistik-akademie duesseldorf gemacht? frage geht so in richtung: findet der unterricht regelmäßig laut vorgegebenen plan statt oder gibt es viele ausfälle, wird von den dozenten der rahmenplan komplett abgedeckt usw. ? so kann man sich doch evtl. schon ein bild machen oder einen anderen träger auswählen. danke schonmal.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich