Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 57 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.747.457 Seitenaufrufe in 2022



Prüfung am 15.03.06


Hector Geschrieben am 22 Februar 2006





Hallo zusammen,

bin einer von vielen die ihr Glück mal versuchen und die Prüfung zum Verkehrsfachwirt/-in machen wollen. Da wir schon alle kräftig lernen und trotzdem noch keine Infos von unsere Dozent bekommen was wir uns mal näher angucken sollen. dachte ich mir ich frag hier mal ob jemand eine Info für mich bzw. für alle da draussen hat.

Gruß Björn :cry:

CARGOFORUM PARTNER

Gast Geschrieben am 23 Februar 2006





hallo Hektor,
am 15.03. sind die Zwischenprüfungen und am 16.03. die Abschlußprüfungen zum VFW.
Wann hast Du denn und wo hast Du Dich weitergebildet ?
Gruß Steve

Hector Geschrieben am 26 Februar 2006





Ich studiere in NRW und bin zur ersten Prüfung zugelassen also REWE Personal und Verkehrsbetriebslehre.
Und ich habe am 15.03.06 prüfung.

Gruß Björn

BL Geschrieben am 27 Februar 2006



Dabei seit
26 September 2005
15 Beiträge
hi....

da gibt es keine pauschale Antwort auf deine frage...gefragt wird durch alle themen...hast du alte prüfungsbögen??wenn nicht, besorgst du dir diese am besten (incl. lösungsvorschläge) und gehst diese einmal durch.das ist die beste möglichkeit, dich auf diese prüfung vorzubereiten.
da lernst du schon ein wenig mit der art der fragestellung bzw den lösungsvorschlägen umzugehen....

hector Geschrieben am 01 März 2006





Danke für die Info. HAbe alle Prüfungsbögen ab 2000. Wollte mit meiner FRage nur bewirken ob jemand schon genau Tipps von den Dozent bekommen hatte. Um das Gebiete ein wenig zu verkleiner.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich