Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 165 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.195.427 Seitenaufrufe in 2022



Transportrecht Spediteur - Frachtführer


Krusty Geschrieben am 20 Juni 2011



Dabei seit
02 Juni 2011
1 Beiträge
Hallo,

ich mache eine 2-jährige Ausbildung zur Speditionskauffrau und möchte jetzt einmal eine Frage stellen. Ich habe jetzt erst mit der Spezialisierung begonnen und bin jetzt auf das Thema Spediteur und Frachtführer gestoßen.
Deshalb meine Frage: Wann gilt der Spediteur als Frachtführer? Und wird er dann immer auch als Frachtführer haften?

Ich freue mich auf alle Antworten und auf vieles, was ich noch dazu lernen kann.

Danke

CARGOFORUM PARTNER

Dieter2 Geschrieben am 20 Juni 2011



Dabei seit
12 März 2008
625 Beiträge
Hallo Krusty,

dazu gibt es im Internet aber reichlich Stoff, z.B. de.wikipedia.org/wiki/...%C3%BChrer

Gruß
Dieter

Mockel Geschrieben am 20 Juni 2011



Dabei seit
13 Mai 2008
671 Beiträge
Um dir die Suche ein wenig zu erleichtern.

google mal HGB §§ 458-460

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich