Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 292 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.407.160 Seitenaufrufe in 2022



Nutzfahrzeuge - Mercedes Benz bringt den neuen Actros


Güterkraftverkehr und LKW Forum: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Disponenten, Entscheider und Fuhrparkmanager. Unser Forum Güterkraftverkehr und LKW behandelt Fragen wie, welche Routenplanungs-Tools gibt es für den Güterkraftverkehr? Welche Versicherungen sind für den Güterkraftverkehr sinnvoll? Wie wird man Fuhrparkmanager und was sind die wichtigsten Aufgaben? Welche Trends gibt es im Güterkraftverkehr und wie wirken sie sich auf die Branche aus? Wie lässt sich die Kraftstoffeffizienz von LKWs verbessern?


Cargoblog Geschrieben am 30 Juni 2011



Dabei seit
01 März 2011
195 Beiträge
Letzte Woche hat Daimlers Nutzfahrzeugsparte ihre neues Zugpferd im schweren Segment > 18t Fahrzeuggesamtmasse für den Fernverkehr vorgestellt. Alles ist neu - Rahmen, Fahrerkabine und auch die Motoren, die mit Hubräumen zwischen 10L bis 16L aufwarten werden. Mit nun deutlich größeren und komfortableren Kabinen möchte man auch die Fahrer überzeugen.

Wie seht ihr die Marktchancen und welche Modelle sind eure Favoriten?

CARGOFORUM PARTNER

trailerman Geschrieben am 01 Juli 2011



Dabei seit
15 Februar 2006
387 Beiträge
Moin.

Nach 40 Jahren, wo uns Herr Benz erklärt hat, dass nur der V-Motor von Benz das Optimum für schwere Lkw sei, kommen jetzt Reihensechszylinder von Benz-Tochter Detroit Diesel. (Die sind, was ich aus den USA höre, wirklich gut und eine richtige Konkurrenz für Cummins, Volvo und Caterpillar). 35 Jahre hat Benz uns erklärt, das beste Lkw-Getriebe sei das synchronisierte mit elektropneumatischer Betätigung. Seit zwei Jahren ist es ein automatisch-mechanisches Getriebe. So was baut der Wettbewerb schon 10 Jahre. Ich will jetzt nicht in Details gehen wie das Verringern der Güte von Bremsanlagen (Benz seit 1996). Aber eins muss man den Benzen lassen: Marketing und PR können sie. Die gesamte Fachpresse ist wie besoffen von dem Auto.

gruß f

Disponent98 Geschrieben am 05 Juli 2011



Dabei seit
20 Mai 2011
17 Beiträge
trailerman wrote:
Moin.

Aber eins muss man den Benzen lassen: Marketing und PR können sie. Die gesamte Fachpresse ist wie besoffen von dem Auto.

gruß f

Tja, und das scheinbar gut.

Aber vielleicht haben Sie auch einfach festgestellt, dass es doch besseres gibt als vor x Jahren behauptet.
Man sollte sich Neuerungen nicht verschließen.

mariuszzz Geschrieben am 22 August 2013



Dabei seit
22 August 2013
1 Beiträge
Ich finde das Angebot von Mercedes sehr interessant, obwohl schon Teuer ist.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich