Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 52 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.744.538 Seitenaufrufe in 2022



Weiterbildung Fachwirt - aber wo?


Shalimar_979 Geschrieben am 25 Februar 2006





Hallo zusammen!
Nach Abschluß meiner Prüfung zur Speditionskauffrau 2001 habe ich jetzt fast fünf Jahre erfolgreiche Arbeit in meinem zugegeben relativ kleinen Betrieb hinter mir - es wird höchste Zeit was für meine weitere Qualifikation zu tun :)
Und jetzt soll es der Verkehrsfachwirt werden...nur es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Zum einen wäre da die IHK und zum anderen die DAV in Bremen, die auch einen berufsbegleitenden Kurs anbietet. Hat jemand von euch Erfahrung mit denen er mir etwas weiter helfen könnte mich zu entscheiden?
Danke schon mal im voraus :D

CARGOFORUM PARTNER

mickineuss Geschrieben am 25 Februar 2006



Dabei seit
13 Juli 2005
123 Beiträge
Hallo,

wenn du die Möglichkeit hast bei der DAV in Bremen den VFW zu machen, nutze sie. Ich hätte es gerne dort gemacht. Soll wohl die beste Institution sein.

Gruß
Mickineuss

Gast Geschrieben am 28 Februar 2006





Ja, DAV Bremen hat einen super Ruf. Müssen TOP DOZENTEN, alle aus der Praxis, sein !

Sannylg Geschrieben am 01 März 2006



Dabei seit
11 Januar 2006
34 Beiträge
Hey, alos ich kann auch nur bestätigen, die Leute die den Kurs bei der DAV gemacht haben, waren alle begeistert. Soll wohl sehr präzise und umfassend aber super erklärt werden. Am bessten ist es wenn du mal jemanden fragtst der den Kurs da belegt hat. Bin aus Hamburg und zwei meiner Kollegen haben den Abschluß in Bremen gemacht und waren absolut begeistert. Viel Glück bei deiner Entscheidung und viel Erfolg dann.
www.dav-academy.de (hast du aber bestimmt schon nachgesehen, nur noch mal als kleiner Hinweis)

juergen2 Geschrieben am 01 März 2006



Dabei seit
20 Oktober 2005
307 Beiträge
Hallo,

ich hab in meiner beruflichen Laufbahn einige Absolventen der DAV kennengelernt und es war keine "Platzpatrone" dabei, sprich die Jungs (und auch ein Mädel...) wussten von was sie reden.

Das empfiehlt für mich auch die Ausbildung bei der DAV.
Der Ruf in der Branche ist sehr gut, ich kenne auch keinen arbeitslosen DAVler...;-)


Insofern, wenn du die Möglichkeit hast dorthin zu gehen, machs.

Gruss

Juergen 2

Kati Geschrieben am 02 März 2006



Dabei seit
05 September 2005
44 Beiträge
Hallo Shalimar_979,

ich habe in Vorbereitung auf meine Anmeldung zum Kurs und durch Meldungen hier im Forum festgestellt, dass die Angebote sehr differenziert sind. Du solltest unbedingt prüfen, wie viele Unterrichtsstunden geplant sind, ob in den Kursgebühren schon Lehrmittel enthalten sind und wann unterrichtet wird. Vielleicht kommst du ja an Durchfallquoten, das gibt auch schon einen Aufschluss über die Qualität des Unterrichts. - Aber nicht komplett, es liegt schon sehr an jedem einzelnen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gruß
Kati

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich