Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 81 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.765.572 Seitenaufrufe in 2022



Neuer Internetauftritt des Zolls


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Bödefeld Geschrieben am 30 August 2011



Dabei seit
04 Oktober 2007
101 Beiträge
Hallo zusammen

geht es nur mir so, oder ist der Seitenaufbau auf der neuen Zollseite bei Euch auch so lahm?

CARGOFORUM PARTNER

Dieter2 Geschrieben am 30 August 2011



Dabei seit
12 März 2008
625 Beiträge
Katastrophal - und der neuen Optik fällt auch die Effizienz zum Opfer...

Bödefeld Geschrieben am 30 August 2011



Dabei seit
04 Oktober 2007
101 Beiträge
Das kommt ja noch schwerwiegend hinzu ...

Aber da bin ich ja froh, das es nicht nur mir so geht.

waldorf Geschrieben am 30 August 2011



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Bei mir bauen sich die Seiten schnell auf, die Navigation ist übersichtlich.
Ehrlich gesagt sehe ich zwar keine wesentlichen Verbesserungen gegenüber der alten Homepage. Aber auch in Behörden müssen die zuständigen Bereiche ja mal auf sich aufmerksam machen.

Sehe da Parallelen zum Modernisierten Zollkodex: heisst anders, sieht anders aus, ist aber (fast) das gleiche drin.

Dieter2 Geschrieben am 30 August 2011



Dabei seit
12 März 2008
625 Beiträge
Heute Nachmittag ist es in der Tat besser - mag sein, dass durch die sicherlich hohe Serverauslastung durch die vielen Interessenten zu Beginn ein Engpass entstanden ist.

Effizient ist es trotzdem nicht - ich kann meine Zeit besser nutzen als mich der bisweilen seltsam anmutenden Logik von Programmierern zu beugen (Microsoft allen voran, auch wenn die es hier mal ausnahmsweise nicht schuld sind...)


Zuletzt bearbeitet von Dieter2 am 31 Aug 2011 - 07:23, insgesamt einmal bearbeitet

Bödefeld Geschrieben am 31 August 2011



Dabei seit
04 Oktober 2007
101 Beiträge
Stimmt, jetzt ist es wirklich schnelle.
An die "Bedienung" und Handhabung wird man sich wohl erst noch gewöhnen müssen :D

AndyK Geschrieben am 31 August 2011



Dabei seit
01 August 2011
8 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

wir hatten erst mal das Problem die IAA-Plus überhaupt zu finden.
Ist meiner Meinung nach total unlogisch untergebracht.
Bei uns blieb gestern auch einiges stehen, da wir aufgrund der langsamen Geschwindigkeit einige Sendungen nicht rechtzeitig fertig bekommen haben.

Es kann nur besser werden...

DieterB Geschrieben am 03 September 2011



Dabei seit
19 Oktober 2010
94 Beiträge
genau, grottenschlecht das Teil
Nix mehr aufzufinden

Spedithor Geschrieben am 05 September 2011



Dabei seit
18 Juli 2008
26 Beiträge
Hallo zusammen,

also die Liste der Vordrucke konnte man ja wirklich umständlicher Gestalten. Wie schön...

MfG

Spedithor

Schwerlast-Timo Geschrieben am 08 September 2011



Dabei seit
19 August 2011
3 Beiträge
Eigentlich regt man sich ja immer auf, wenn was neu ist und man sich neu zurecht finden muss.

Diesmal aber völlig zu Recht.

Aria Geschrieben am 08 September 2011



Dabei seit
31 August 2011
36 Beiträge
"usability" liegt wohl hier wie bei vielen anderen Dingen im Auge des Betrachters...ähm... Programmierers.

Ich wühl mich seit letzte Woche durch die Seite durch und versuche meine Favouriten upzudaten. Wehe denen, ich finde die benötigten Infos nimmer.

Aber beim Suchen habe ich heute was Witziges gefunden. Bisher kannte man von der zoll.de-Seite nur das Zoll-Ski-Team... Die haben aber auch eine Kapelle "Combo Zolla"... Sehr origineller Name.

Zitat: "Die Zollkapellen sind besondere Sympathieträger der Zollverwaltung....erreicht ihre Musik die Herzen des Publikums und schafft so Sympathie zwischen Bürger und Verwaltung."

Sorry, aber ich schmeiß mich gerade weg vor Grinsen.

Viele Grüße
Aria

waldorf Geschrieben am 12 September 2011



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
waldorf wrote:

Sehe da Parallelen zum Modernisierten Zollkodex: heisst anders, sieht anders aus, ist aber (fast) das gleiche drin.

Mir ist noch eine Parallele zum MZK aufgefallen: Verspätung !
Im Oktober 2010 hat das BMF verkündet, dass die neue Homepage Ende des Jahres online gehen sollte. Jetzt ist es halt September 2011 geworden....

StefanKr Geschrieben am 12 September 2011



Dabei seit
02 September 2011
3 Beiträge
Also ich finde den neuen Auftritt doch etwas seltsam.

Bin ich nur zu blöd oder könnte mir jemand sagen, wie ich den Taric finde? Irgendwie laufe ich immer ins Leere. Möchte gerne anhand der Warenbeschreibung nach der Tarifnummer suchen.
Danke schonmal

Bödefeld Geschrieben am 13 September 2011



Dabei seit
04 Oktober 2007
101 Beiträge
Guten Morgen

Möglichkeit 1 - Du gibst bei der Suche TARIC ein
Möglichkeit 2 - Fachthemen - Zölle - Atlas - dort findest Du den TARIC

StefanKr Geschrieben am 13 September 2011



Dabei seit
02 September 2011
3 Beiträge
Danke, auf die Art gehts dann doch. Fand allerdings die vorherige Version - also Taric unten rechts auf der Seite ohne ihn suchen zu müssen - doch ein wenig übersichtlicher. Und wenn ich mich recht entsinne, war die Suche nach Warenbeschreibung einfacher zu finden (ok, jetzt weiß ich auch wie das geht). Manchmal frage ich mich ehrlich, was sich der Zoll bei solchen Programmieraktionen denkt, nicht daß er im echten Leben praktischer veranlagt wäre, aber ich persönlich halte den neuen Auftritt für ziemlich daneben. Aber was solls, irgendwohin muß man ja mit den Steuergeldern :-)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich