Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 56 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.309.040 Seitenaufrufe in 2022



Zwischenprüfung Frühjahr 2006


kathi511 Geschrieben am 02 März 2006



Dabei seit
10 Januar 2006
6 Beiträge
Hallo Leute!

Gestern war ja mein großer Tag und bestimmt auch einige von euch hatten gestern die erste Prüfung! :?
Naja jetzt ist es erstmal geschafft.

Wie fandet ihr denn die Prüfung???

Hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl, ausser bei ein paar Fragen!

Würde jemand von euch seine Lösungen ins Netz stellen???

Liebe Grüße Kathi

CARGOFORUM PARTNER

FloSch Geschrieben am 02 März 2006



Dabei seit
13 Februar 2006
37 Beiträge
Die Prüfung war insgesamt in Ordnung. Jedoch fand ich, dass zuviel von dem Thema "Sicherheit und Sicherheitsmaßnahmen im Betrieb" dran kam und überhaupt keine Fragen zu Seeschifffahrt, Luftfracht, etc.

Gruß FloSch

kathi511 Geschrieben am 02 März 2006



Dabei seit
10 Januar 2006
6 Beiträge
Das find ich auch.
Komme aus Sachsen-Anhalt und hab die Prüfung in Halle/Saale geschrieben.
Gehöre zum großen IHK-Bezirk Nürnberg.
Was hast du denn für ein Gefühl?

Gruß Kathi

FloSch Geschrieben am 02 März 2006



Dabei seit
13 Februar 2006
37 Beiträge
Also mich haben die Fragen ziemlich überrascht. Ich dachte die Fragen wären um einiges spezifischer in Sachen Spedition und Logistik. Von daher war ich nicht gerade enttäuscht aber ziemlich verwundert.

Und bei dir? Wenn du willst, kannst du mir auch eine Nachricht schreiben.

Gruß FloSch

kathi511 Geschrieben am 05 März 2006



Dabei seit
10 Januar 2006
6 Beiträge
Hallo Leute,
hat jemand schon die vorläufigen Lösungen der IHK für die Zwischenprüfung Frühjahr 2006???

Lg Kathi

Sylvia Geschrieben am 05 März 2006



Dabei seit
08 Februar 2006
14 Beiträge
Hallo!

Ich hab mich auch gewundert über die Prüfung. da war echt viel mit Umwelt und Sicherheit und so drin und ja nur eine einzige Aufgabe wo man buchen musste.
Hab an sich ein gutes Gefühl, wobei ich doch 1-2 Fehler entdeckt habe.
Ich hab auch nicht lang gebraucht. Nach 50 Minuten war ich wieder draußen.

janmo Geschrieben am 06 März 2006



Dabei seit
17 Oktober 2005
4 Beiträge
:idea:
Hallo Leute!

Ich bin im Herbst dran mit der Zwischenprüfung. Uns (und das sage ich im Namen aller, die ihre Prüfung noch vor sich haben) wäre echt geholfen wenn einer von euch die Prüfungen hier posten könnte..


vg


Zuletzt bearbeitet von janmo am 06 Mar 2006 - 23:46, insgesamt einmal bearbeitet

michaelm Geschrieben am 06 März 2006



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Mich interessiert, wie die ZW von Euren Ausbildern angesehen wird! Ist sie für einige Ausbilder überflüssig, gehört sie reformiert oder gibt es auch "Belohnungen" für gute Noten?

Sylvia Geschrieben am 07 März 2006



Dabei seit
08 Februar 2006
14 Beiträge
Ich kann nur sagen, dass man sich nicht bekloppt machen soll, wenn man die Zwischenprüfung noch vor sich hat. Ich war natürlich auch nervös ohne Ende. Aber selbst wenn man sie verhaut hat, reißt bestimmt keiner einem den Kopf ab.

Nazli Geschrieben am 10 April 2006



Dabei seit
10 April 2006
97 Beiträge
hey hallo.
hat irgendjemand schon die ergebnisse von der zwischenprüfung bekommen?
wenn ja wie war denn der Durchschnitt.
:?:

zaubermaus Geschrieben am 10 April 2006



Dabei seit
23 August 2005
12 Beiträge
hi,
ja ergebnisse sind letzte woche gekommen.

ich hab 81,3 punkte und bin solala zufrieden.
der durchschnitt in meiner klasse lag bei 63 punkten :oops:

hoffe, bei euch ist es besser gelaufen.

und ich werde trotzdem verkürzen ;-)

gruss
die maus

flo84 Geschrieben am 18 April 2006



Dabei seit
31 März 2006
22 Beiträge
Hallo!

Bei mir in HH lag der Durschnitt bei 68 Prozent glaub ich!
Ich hatte 83,9. War auch ganz zufrieden. AUch wenn man bei einigen Fragen nachher denkt wie blöd man gewesen ist.
Ich kann nur sagen: LEST DIE AUFGABEN GENAU DURCH!!!

Friedel Geschrieben am 21 April 2006



Dabei seit
20 April 2006
17 Beiträge
Kann man irgendwo die lösungen einsehen?

Tina1012 Geschrieben am 21 April 2006



Dabei seit
23 Februar 2006
3 Beiträge
Hi Ihr glücklichen :roll:

ich wollte mal fragen, ob jemand die Zwischenprüfung in gedruckter Form hat.
Ich habe nur das Ergebnis bekommen.. und wollte prüfen, ob ich wirklich so schlecht war.
Und wenn man es prüfen will, dann muss man erst Ärger machen.
Ich wollte das aber erst vorher prüfen.
Falls jemand Sie schon gescannt hat, dann wäre es sehr sehr sehr nett,
wenn Ihr sie mir mailt:
tina1012 @ freenet.de
Danke im voraus :oops:

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich