Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 1 User online - 48 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.749.842 Seitenaufrufe in 2022



Palettenkommissioinerung auf Rollwagen


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


FloMax Geschrieben am 28 September 2011



Dabei seit
28 September 2011
4 Beiträge
Hallo,

hat jemand von euch mit Rollwagen für Paletten Erfahrung?

Wir wollen bei uns einen Milkrun einführen. Da würde es mich interessieren, wie lange es ca. dauern könnte, damit ein Kommissioinerstapler eine Palette auf dieses GEstell positioniert.

Vielen Dank für die Erfahrungsberichte.

CARGOFORUM PARTNER

seraphim Geschrieben am 28 September 2011



Dabei seit
25 Oktober 2010
26 Beiträge
Das ist völlig abhängig vom Fahrer des Staplers.

Das beste wäre da eigentlich du nimmst dir kurz nen Stapler samt Fahrer und ne Stoppuhr und lootest das mal aus wie lange für das Mannöver im Durchschnitt gebraucht wird. Als Zielfläche kannst dir einfach so einen Wagen oder ähnliches hinstellen, es muss also wegrollen können/verschiebbar sein damit es realistisch ist. Wenn einer auf dem Gerät sitzt der es kann dann wird das mit dem ersten Versuch gleich gelingen, wenn da jemand draufsitzt der kein Händchen dafür hat wirds 2 oder mehr Versuche brauchen + die Zeit um den Wagen vllt wieder zu Positionieren wenn dieser so stark verschoben wurde dass der Zug eingeknickt ist und der Stapler nicht mehr ran kommt.

FloMax Geschrieben am 28 September 2011



Dabei seit
28 September 2011
4 Beiträge
vielen dank für den Vorschlag. Diese Idee geistert auch shcon länger in meinem Kopf herum. Dachte, dass ich zuerst mal hier nachfrage um eventuelle Erfahrungswerte zu bekommen.

Rennie Geschrieben am 07 Oktober 2011



Dabei seit
04 August 2010
24 Beiträge
Moin FloMax

Frage ist auch, ob ihr nur die EUR-PAL auf den Wagen stellt. Dies ist meist per Hand um einiges schneller. Wenn es die PAL mit Gitter sind, muss man wissen, ob diese vorher oder nachher angebracht werden müssen.

Oft ist es um einiges effektiver, noch selber Hand an zu legen. Selbst ich als ehemaliger Staplerfahrer habe viele Leerpaletten noch häufig per Hand irgendwo raufgeschmissen, weil es sonst unnötig Zeit in Anspruch genommen hätte.

LG

Rennie

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich