Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Plattformen für Transportausschreibungen


Christo Geschrieben am 21 November 2011



Dabei seit
21 November 2011
3 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier und will daher gerne mal eine Frage loswerden: Hat jemand einen Tipp für eine Internetseite, auf der ich mal übersichtlich sehen kann, welche Plattform-Anbieter es für Logistik-Ausschreibungen gibt? Ich habe schon ein paar gefunden, will aber möglichst viele abklappern um die beste Plattform zu finden.

Viele Grüße,
Christopher

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 21 November 2011



Dabei seit
18 Januar 2005
782 Beiträge
Hallo Christo,
die beste Plattform für was? Du solltest schon spezifizieren welche Leistungen genau ausgeschrieben werden. Land, Luft, See, Bahn, Lager, Kombi?

Christo Geschrieben am 22 November 2011



Dabei seit
21 November 2011
3 Beiträge
Hallo Carsten!

Vielen Dank für Deine Antwort! Prinzipiell ist für mich alles interessant, in diesem konkreten Fall würde jedoch Land im Vordergrund stehen (FTL und LTL, Stückgut). Je internationaler die Plattform, desto besser... Ich habe schon ein paar Angebote ausgemacht, ich kann hier auch bislang keine Anbieter aus anderen Ländern finden (suche aber weiter):

- TICONTRACT
- Cargoclix
- CARGONIS
- TimoCom
- Trans.eu

Meinungen? Ich bin für Ergänzungen (auch von anderen Modi wie See, Luft etc.) offen! Vielleicht bekommen wir ja hier eine ganz anständige Liste zusammen...

Gruß,
Christopher

Schrotti Geschrieben am 22 November 2011



Dabei seit
07 November 2011
54 Beiträge
Hallo Christopher,

wir nutzen seit 2007 TICONTRACT von Transporeon. Bei der damaligen Entscheidung zu Gunsten TICONTRACT waren folgende Kriterien ausschlaggebend:
- Einsatzbereich: (Luft, See, Landverkehre - FTL, LTL, Stückgut)
- Einsatzgebiet: weltweit
- Sprachenverfügbarkeit: mittlerweile 13
- Kosten: war der günstigste Anbeiter Preis/Leistung
- hohe Flexibilität bei freier Gestaltungsmöglichkeit
- weitere Vorteile: entwickelt sich ständig weiter, kostet aber nix
- bisherige Erkenntnis: super Support
Wir sind sehr zufrieden und würden uns wieder für TICONTRACT entscheiden.

Gruß Otmar

Christo Geschrieben am 22 November 2011



Dabei seit
21 November 2011
3 Beiträge
Hallo Otmar,

vielen Dank für die Nachricht und die Informationen. Habe ich aus Deiner Sicht mit meiner Anbieter-Auswahl die wichtigsten Anbieter in Europa abgedeckt? Vielleicht hast Du noch in paar Namen, die ich prüfen könnte...

Übrigens: aus dem Bauch heraus erscheint mir TICONTRACT auf den ersten Blick auch sehr gut und vor allem für meine Belange zweckdienlich.

Viele Grüße einstweilen,
Christo

Schrotti Geschrieben am 22 November 2011



Dabei seit
07 November 2011
54 Beiträge
Hallo Christo,

ich habe mich nach dem Vertragsabschluss mit Transporeon über andere Anbieter nicht mehr weiter informiert. Die Auszeichnungen auf der homepage von Transporeon zeigen deren innovative Entwicklung.
Vlt. können Dir andere User für weitere Anbeiter helfen.
Tip: manche Plattformen sind reine Spediteurplattformen und für Verlader ungeeignet.

Gruß

Mark_C Geschrieben am 26 Januar 2018



Dabei seit
26 Januar 2018
3 Beiträge
Hi Christo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Plattform und ein bisschen überfordert mit dem Angebot - es kommt ja scheinbar jeden Tag eins dieser Startups dazu und alle haben was Gutes für sich.

Nun ist Deine Frage ja schon etwas her - für welche Software hast Du Dich entschieden und würdest Du heute die selbe Entscheidung treffen?

Beste Grüße,
Marc

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich