Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 74 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.227.239 Seitenaufrufe in 2022



Tracking & Tracing und Transportrecht


Erzengel Geschrieben am 30 November 2011



Dabei seit
30 November 2011
2 Beiträge
Hallo Leute,
ich studiere momentan Wirtschaftsingenieurwesen und habe mit dem Thema Recht nichts am Hut. Allerdings habe ich dieses Semester leider eine Logistikrechtveranstaltung. Für diese Veranstaltung habe ich nun die Aufgabe bekommen, herauszufinden, wofür Tracking & Tracing aus rechtlicher Sicht bei den verschiedensten Logistikunternehmen notwendig ist.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich diesbezüglich recherchieren muss?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

gez. Erzengel

CARGOFORUM PARTNER

scs6862 Geschrieben am 30 November 2011



Dabei seit
11 März 2010
200 Beiträge
Moin,

schau mal hier: www.transportrecht.org...Log08d.pdf

Erzengel Geschrieben am 30 November 2011



Dabei seit
30 November 2011
2 Beiträge
Vielen, vielen Dank scs6862.
In der PDF ist ein Buch als Quelle angegeben das sich sowohl genau mit diesem Thema beschäftigt als auch noch von dem Professor geschrieben ist, bei dem ich meine Logistikrechtveranstaltung habe.

Danke nochmal

gez. Erzengel

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich