Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 70 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.769.985 Seitenaufrufe in 2022



Neue Runde Verschärfung des IRAN Embargo 12/2011


Exportkontrolle und Exportkontrollrecht: Erfahrungsaustausch und Tipps für eine reibungslose Abwicklung deiner Exporte unter Berücksichtigung aller Verbote, Sanktionen, Embargos und Genehmigungen. Unser Forum Exportkontrolle und Exportkontrollrecht behandelt Fragen wie, wie funktioniert die Exportkontrolle in Deutschland? Welche Regeln gelten für Ausfuhren? Welche Rolle spielen Sanktionen und Embargos im Exportkontrollrecht? Wie beantrage ich eine Lizenz für die Ausfuhr bestimmter Güter? Welche Unterlagen sind dafür erforderlich? Wie kann ich als Unternehmen sicherstellen, dass ich mich an das Exportkontrollrecht halte?


Smart-Mellon Geschrieben am 01 Dezember 2011



Dabei seit
06 Juni 2008
153 Beiträge
Moin zusammen,

wie ist Eure Einschätzung bei den Ereignissen, die heute wahrscheinlich zu weiteren Verschärfungen im Iran-Embargo führen werden. Heute ist eine EU- Außenministerkonferenz, die bisherigen Anzeichen deuten auf weitere Verschärfungen im Ölsektor (Importverbote für Öl), weitere Finanzsanktionen oder gar nach dem Vorbild der Briten sogar die Listung der Iranischen Zentralbank.

Gruß
SM

CARGOFORUM PARTNER

Klingone Geschrieben am 01 Dezember 2011



Dabei seit
21 Juni 2007
100 Beiträge
Servus miteinander,

bei uns geht´s jetzt schon los: heute haben wir ein Schreiben von unserer Hausbank erhalten, dass sie ab 01.02. keine Zahlungen mehr aus dem / in den Iran akzeptieren.

Beste Grüße

Klingi

Smart-Mellon Geschrieben am 02 Dezember 2011



Dabei seit
06 Juni 2008
153 Beiträge
Hallo zusammen,

lt verschiedenen Presseberichten ist die Anzahl der gelisteten Personen auf über 400 gestiegen, hat jemand eine Ahnung wo man sich die Liste jetzt schon ansehen kann? Auf der EU Seite habe ich nichts gefunden.

Gruß
SM

Smart-Mellon Geschrieben am 02 Dezember 2011



Dabei seit
06 Juni 2008
153 Beiträge
Gerade ist beim BAFA die 1245/2011 EG VO veröffentlicht worden.
Link:
1245 / 2011

Gruß
SM

ideps Geschrieben am 02 Dezember 2011



Dabei seit
08 Juni 2009
247 Beiträge
Irre, zig Scheinfirmen der IRISL in HH........

ideps Geschrieben am 02 Dezember 2011



Dabei seit
08 Juni 2009
247 Beiträge
Hier noch diese Meldung zur Ergänzung:

Zitieren::
Die USA, Kanada und das Vereinigte Königreich von Großbritannien haben am 21. November in einer abgestimmten Aktion ihre Embargovorschriften gegenüber dem Iran deutlich verschärft.

www.ra-moellenhoff.de/...annien.htm

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich