Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 252 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.391.982 Seitenaufrufe in 2022



Verkehrsfachwirt - Prüfungsaufgaben zur Vorbereitung


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Franziska Geschrieben am 04 Dezember 2011



Dabei seit
04 Dezember 2011
9 Beiträge
Liebe Forum-Mitglieder,

ich befinde mich derzeit in der Weiterblidung zum Verkehrsfachwirt und gehe in diesem Zusammenhang am 16. März 2012 in die Prüfungen dazu.
Da ich mich dazu gern so gut wie möglich vorbereiten will, möchte ich mal wissen, wo ich alte Prüfungen mit Lösungen zur Vorbereitung erstehen kann, bzw. würde mir jemand von euch welche zur Verfügung stellen (auch gegen Entgelt Interesse).

Freue mich über ein Feedback von euch und wünsch 'nen angenehmen Abend. :-)

CARGOFORUM PARTNER

Jasmin88 Geschrieben am 05 Dezember 2011



Dabei seit
15 April 2011
97 Beiträge
Hab dir ne pn geschickt...

Auge01 Geschrieben am 22 Dezember 2011



Dabei seit
23 November 2008
11 Beiträge
Hi Franziska,

wenn Du noch Prüfungen benötigst melde dich!

skiller10 Geschrieben am 30 Dezember 2011



Dabei seit
26 April 2010
2 Beiträge
Hallo zusammen,

habe mittlerweile auch meine Fortbildung zum Verkehrsfachwirt begonnen.

Es wäre auf jeden fall super, wenn mir auch jemand per pn alte Prüfungsaufgaben zukommen lassen könnte.

Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Lotus Geschrieben am 05 Januar 2012



Dabei seit
02 Januar 2012
1 Beiträge
Hallo Leute!

Bin gerade auch in der Vorbereitung zur Prüfung (Verkehrsfachwirt Teil 1). Würde mich echt freuen, wenn mir jemand die letzten Prüfungen geben könnte.

Catarez Geschrieben am 08 Februar 2012



Dabei seit
01 Dezember 2010
1 Beiträge
Hallo zusammen, ich mache auch am 16.03 meine Prüfung (Teil 2), wenn noch jemand alte Prüfungen zur Vorbereitung hat bitte PM hier.

danke schonmal im Voraus :-)

Peesy Geschrieben am 26 Februar 2012



Dabei seit
06 Februar 2009
35 Beiträge
Hätte noch alte Prüfungen - bei Bedarf bitte melden !

derPato Geschrieben am 04 März 2012



Dabei seit
04 März 2012
1 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe im Oktober 2011 auch mit dem Verkehrsfachwirt begonnen
und bin bereits auf der Suche nach alten Zwischenprüfungen zur
Vorbereitung!

Kann mir da vielleicht von euch jemand weiterhelfen?

Danke

Jasmin88 Geschrieben am 08 März 2012



Dabei seit
15 April 2011
97 Beiträge
Bei bedarf Mail an mich - aber ihr seid alle viel zu früh dran damit!
Maximal zwei Monate vorher würd ich darein gucken!

Halloween Geschrieben am 14 Mai 2012



Dabei seit
15 Juli 2010
25 Beiträge
Hallo,

Prüfungen bekommt ihr hier:

www(Dot)dropbox(Dot)co...9LKtFI7AZv

Viele Grüße

Halloween


Ach ja: Wenn jemand Unterlagen zum Thema hat, die er dem "Nachwuchs" zuteil werden lassen möchte, bin ich gerne bereit, diese auch auf den Server zu stellen.

Jasmin88 Geschrieben am 15 Mai 2012



Dabei seit
15 April 2011
97 Beiträge
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.... :-(

Aber warum denn nur nicht!?

Halloween Geschrieben am 22 Mai 2012



Dabei seit
15 Juli 2010
25 Beiträge
hast Du das "(dot)" durch "." ersetzt??? :-)

Mrbl Geschrieben am 31 Mai 2012



Dabei seit
08 Mai 2012
2 Beiträge
Würde mir jemand seine alten Unterlagen verkaufen?

radekhh Geschrieben am 08 Juni 2012



Dabei seit
07 März 2012
2 Beiträge
Hallo, biete bei Ebay verschiedene Prüfungen an....kannst ja mal dort reinschauen, biete auch einen Rahmenplan mit Lernzielen an. mfg

MiG84 Geschrieben am 06 Juli 2012



Dabei seit
06 Juli 2012
1 Beiträge
Halloween wrote:
Hallo,

Prüfungen bekommt ihr hier:

www(Dot)dropbox(Dot)co...9LKtFI7AZv

Viele Grüße

Halloween


Ach ja: Wenn jemand Unterlagen zum Thema hat, die er dem "Nachwuchs" zuteil werden lassen möchte, bin ich gerne bereit, diese auch auf den Server zu stellen.


Hallo Halloween!

find ich echt super, dass du dir die Mühe gemacht hast und die ganzen Prüfungen in einem Dropbox Ordner zur Verfügung gestellt hast! Meine VFW-Leidensgenossen und ich wissen´s zu schätzen! :-D

Hat evtl. noch jemand die Prüfungen (am besten natürlich auch mit Lösungen) von 2009 - 2011 (Frühjahr 2012)?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich