Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.045 registrierte User - 0 User online - 18 Gäste online - 61.053 Beiträge - 3.533.020 Seitenaufrufe in 2022



Verkehrsfachwirt Prüfung - Frühjahr 2012


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
freshness55 Geschrieben am 13 Februar 2012



Dabei seit
01 Oktober 2007
15 Beiträge
@Nico

Meine Güte, das ist ja mal Infomaterial =)
Erstmal Respekt dafür, alles was Du geschrieben hast aus dem Hinterkopf hervorgeholt zu haben...

So haben wir mal einen Einblick in die unmittelbar vor uns geschriebene Prüfung, bevor man sie nach unserer käuflich erwerben kann ;)


Heute geht die Wiederholungsphase los, ich hoffe wir können uns in den nächsten Tagen etwas austauschen, was denn die Schwerpunkte für unsere Prüfung nächsten Monat werden könnten...

Viele Grüße,
fresh

CARGOFORUM PARTNER

tuetensuppe Geschrieben am 29 Februar 2012



Dabei seit
25 November 2008
1 Beiträge
Hallo, ich könnte mir gut vorstellen. das im Bereich Verkehrswirtschaft .. folgende Schwerpunkte geprüft werden: Luftverkehr- Iata, Freiheiten, Unpaarigkeit der Verkehre; A und F Modell, externe Kosten, Beeinflusser der Verkehrspolitik. Aber wie eingangs geschrieben. das kann ich mir nur vorstellen

Franziska Geschrieben am 09 März 2012



Dabei seit
04 Dezember 2011
9 Beiträge
Hi Ihr lieben, bald ist es soweit... ich denk mal wir stecken alle voll in der Vorbereitung zur Frühjahres Prüfung 2012. Die letzte Prüfung die ich habe ist die vom frühjahr 2009. Kann mir jemand mal die Nachfolger zu mailen (auch gegen Aufwandsentschädigung Interesse) Wäre auf alle Fälle cool, da ich denke das man sich so mal an aktuellen IHK Standards testen könnte. Danke schon im Voraus, Franzi

PS: wie fühlt ihr euch sonst so, so kurz vor der Prüfung?

Jasmin88 Geschrieben am 15 März 2012



Dabei seit
15 April 2011
97 Beiträge
freshness55 wrote:
Soweit ich weiß, wara der Bundesverkehrswegeplan schon ein großer Faktor in der letzten Prüfung Herbst 2011...

halten ;)


Nein es war Herbst 2011 eher ein kleiner unbedeutender Teil!

Franziska Geschrieben am 15 März 2012



Dabei seit
04 Dezember 2011
9 Beiträge
HI LEUTE, wie lief es so bei euch in der heutigen Prüfung Frühjahr 2012?

Franzi

tangenerator Geschrieben am 16 März 2012



Dabei seit
29 Februar 2012
4 Beiträge
Fande es sehr schwierig besonders lobbyaktivitäten und andienungsrecht...

Franziska Geschrieben am 18 März 2012



Dabei seit
04 Dezember 2011
9 Beiträge
Ja, das stimmt, aber angesichts der Zeitengpässe habe Ich die Aufgaben weggelassen, da ich sie gar nicht geschafft hätte.

Das im klr Bereich die bewertungsaufgabe mit dem Diesel wieder kam war cool. Ueber die controllingaufgabe hab ich mich auch gefreut.

In dem vwl (verkehrswirtschaft) Teil kam die standortfaktoren Aufgabe von letzter Prüfung wieder. Da hab ich mich auch gewundert. Warum die IHK das so krass doppelt? Aber schlecht ist es ja nicht gewesen.
Sonst war der 2. Teil irgendwie "nicht Fisch, nicht Fleisch". Nichts zu Außenwirtschaft, incoterms, zahlungsbedingungen, bvwp, ...

Aber sie ist erstmal geschrieben und ich hoffe die 51% Grenze ist erreicht.

tangenerator Geschrieben am 18 März 2012



Dabei seit
29 Februar 2012
4 Beiträge
Ja das stimmt! Konnte aber gott sei dank zu allem immer was schreiben!
Meine hand konnte ich danach jedoch für nichts mehr gebrauchen!

Fifo aufgabe war geschenkt genauso wie kalk. Zinsen.
Externe kosten auch. Also 51 sind denk ich mal erreicht!

Jasmin88 Geschrieben am 20 März 2012



Dabei seit
15 April 2011
97 Beiträge
Das hört sich doch alles super an!

Ihr habt sicher alle bestanden! :-)

Franziska Geschrieben am 24 März 2012



Dabei seit
04 Dezember 2011
9 Beiträge
Jasmin88 wrote:
Das hört sich doch alles super an!

Ihr habt sicher alle bestanden! -)
Ich denk mal wir alle hoffen das ganz doll. Und wenn nicht, bringt Aufregen nun auch nichts mehr. Ändern kann man es nicht mehr. Lg

Jasmin88 Geschrieben am 18 April 2012



Dabei seit
15 April 2011
97 Beiträge
Huhu... wisst ihr schon neues?

Halloween Geschrieben am 23 April 2012



Dabei seit
15 Juli 2010
25 Beiträge
Für alle, die es interessiert...

Verkehrsfachwirte, ich wünsche Euch für die Zukunft...

...ALLES GUTE!

Jasmin88 Geschrieben am 26 April 2012



Dabei seit
15 April 2011
97 Beiträge
Hey wie cool!

Wo hast du das denn her?
Gibts das auch für die Herstprüfungen?

Halloween Geschrieben am 30 April 2012



Dabei seit
15 Juli 2010
25 Beiträge
Aus gaaaanz heisser Quelle... ;-)

Nein, das bekommt man bei Bestehen im Portfolio mit ausgehändigt.
Hinzuzufügen ist, dass es sich um die Stati der IHK München handelt.

Beste Grüße von einem, der natürlich heute arbeiten muss...

Mrbl Geschrieben am 08 Mai 2012



Dabei seit
08 Mai 2012
2 Beiträge
Gibt es Jemanden, der seine Unterlagen, nach bestehen der Prüfung, verkaufen würde?

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich