Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 52 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.743.119 Seitenaufrufe in 2022



Studium/Ausbildung


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
henk Geschrieben am 16 März 2006



Dabei seit
12 März 2006
8 Beiträge
Danke für den link, is sehr hilfreich...

Auf Uni hab ich gar nicht mehr soviel Lust, ich tendiere ehr zu einer FH...

CARGOFORUM PARTNER

Gast Geschrieben am 26 März 2006





wenn ihr einmal dabei seit, könnt ihr mir vielleicht auch folgende frage beantworten.
zur zeit mach ich noch den verkehrsfachwirt....aber was ist danach? ich möchte schon noch ein bischen weitermachen in richtung logistik..
ganz aufhören mit arbeiten und full-time studieren ist nicht drin...kann man das auch nebenbei erledigen?wird sowas angeboten? vielleicht auch im raum köln? wer weiss rat?

Hallo BL,

wenn du samstags im Vfw-Kurs bist und schaust mal nach rechts, da sitzt einer neben dir, den könnteste mal fragen. Da du mit dem in Siegburg nächste Woche einen heben gehst, könnte man sich vielleicht mal dort unterhalten.

Gruß
Mickineuss

FMOler Geschrieben am 27 März 2006



Dabei seit
02 Juni 2005
41 Beiträge
Hi,

da habe ich mich auch schon mit beschäftigt. Generell gibt es die Möglichkeit des betriebswirtes IHK.

Ich werde evtl. ein Fernstudium an der Fernuni hagen starten. Betriebswirt mit Fachrichtung Logistik.

Aber 100% sicher bin ich mir da noch nicht. Werde es auf keine Fall alleine machen. aber in der Firma, für die ich demnächst tätig sein werde ist eine (war auch mit mir im VFW kurs) die das auch möchte, dann hätte ich ja schon ne alliierte, mit der ich lernen könnte.

Hier der Link: www.fernuni-hagen.de/

Groß

FMOler

RD Geschrieben am 27 März 2006



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
check mal die FOM: www.fom.de
du kannst hier verschiedene studiengänge in fast ganz deutschland beginnen. ob dir die voraussetzung VFW da reicht, weiß ich nicht. in bayern bist du mit dem VFW berechtigt an der FOM zu studieren.

gruß, RD

henk Geschrieben am 12 Oktober 2008



Dabei seit
12 März 2006
8 Beiträge
moin zusammen,
hatte hier vor gut 2 1/2 jahren danach gefragt, ob ich eine ausbildung anfangen sollte, oder doch lieber studieren sollte. hab mich dann für die ausbildung entschieden und es nicht bereut. jetzt stehe ich aber wieder vor einem problem, in ein paar monaten bin ich fertig mit der ausbildung, und weiß nicht, ob ich in der firma weiterarbeiten sollte, oder doch nen studium anzufangen.
würde mal interessieren, wie ihr euch so entschieden habt (falls ihr auch mal in der gleichen lage wart).
außerdem wäre es nett, wenn ihr mir fhs oder unis empfehlen könntet.
werd hier im foren auch nochmal schauen, gibt ja schon einige themen dazu... :)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich