Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 56 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.757.257 Seitenaufrufe in 2022



Lagerversicherung für Einlagerer


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


Libi Geschrieben am 18 Juni 2012



Dabei seit
18 Juni 2012
2 Beiträge
Hallo, hätte da mal eine Frage an jemand der sich zum Thema Lagerversicherung auskennt. Und zwar suche ich Material zur Sachversicherung "FELS". Dies soll eine Lagerversicherung für Einlagerer sein.

Meine Frage nun konkret:

1.) Was wird mit dieser Versicherung genau versichert?
2.) Welche Faktoren beeinflussen die Sachversicherung FELS`?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich echt vor einem Rätsel stehe bzw. noch nie was davon gehört habe und in meinem Lehrbuch lediglich Informationen allgemein zum Thema Verkehrsversicherungen stehen ( Lagerversicherungen , welche die allg. Elementarrisiken abdecken).

Vielen Dank. :)

CARGOFORUM PARTNER

scs6862 Geschrieben am 19 Juni 2012



Dabei seit
11 März 2010
200 Beiträge
Moin,

falls ich mich nicht irre, bedeutet FELS

– F(euer),
– E(inbruch-Diebstahl),
– L(eitungswasser),
– S(turm, ggf. Hagel)

Also die Elementarrisiken

Libi Geschrieben am 19 Juni 2012



Dabei seit
18 Juni 2012
2 Beiträge
:D Also einfach nur ganz banal die Grundversicherung. Dankeschön. Bin bald blöde geworden weil ich einfach nichts gefunden habe. Woche gerettet :D

Lagerlogistiker Geschrieben am 27 Juni 2012



Dabei seit
07 Oktober 2011
41 Beiträge
Betriebliche Inhaltsversicherung

Hier dürfte genug darüber drinstehen.

mfg

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich