Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 68 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.459.261 Seitenaufrufe in 2022



Internationale Cargo-Flugverbindungen


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


kotschi Geschrieben am 28 März 2006



Dabei seit
10 März 2005
40 Beiträge
Hallo Luftfrachtler,

gibt es irgendwo eine Liste oder Internet-Adresse, die die Flugverbindungen der Cargo-Anbieter zeigt bzw. welche Anbieter von A nach B fliegen?

z.B. von FRA nach OKO fliegt Nippon Express. LH, .....


Kotschi :roll:

CARGOFORUM PARTNER

skytruck Geschrieben am 29 März 2006



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
Es gibt den Monatlichn erscheinenden OAG Cargo Guide, in dem viele Verbindungena ufgeführt sind.

FX domestic USA und UPS fehlen, ebenfalls TNT. Wo OKO liegt habe ich auf die schnelle nicht gefunden, LH fliegt jedenfalls nicht dort hin und Nippon Express ist ein Spediteur und keine Fluggesesllchaft.

Heidi Geschrieben am 29 März 2006





OKO ist Tokyo

skytruck Geschrieben am 29 März 2006



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
Tokyo ist TYO bzw die Flughafencodes sind NRT für Nartia und HND für Handea, die ICAO codes sind RJAA bzw. RJTT

OKO ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Tenni Geschrieben am 29 März 2006





Machs dir doch einfach und schau hier in der Datenbank nach. Dort steht es ja. "TOKYO YOKOTA AFB" :-)

skytruck Geschrieben am 30 März 2006



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
Autsch, ja, da gehen auch besonders viele kommerzielle Flüge hin.

Ich gehör halt zu den altmodischen Leuten die 3 letter codes für Städte und Flughäfen noch in der eigenen Datenbank (Gehirn) haben und für das was da nicht drin ist Nachschlagewerke (Bücher) besitzen. Man muss ja nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man es finden kann. In der Systematik ist es dann allerdings so, das man in einem kommerziellen Luftfrachtforum nicht nach den codes für Militärische Flughäfen sucht.

Für 99,99% der Welt ist Tokyo nun mal unter TYO, NRT und HND gespeichert.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich