Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 50 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.763.467 Seitenaufrufe in 2022



Erfahrung mit clientseitiger Infrastrukturplanung und SOE?


Nillady Geschrieben am 23 Juli 2012



Dabei seit
05 Juni 2012
3 Beiträge
Hallo an alle,

habe mal eine etwas abseitige Frage - deshalb auch im off-topic Bereich.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Standard Operating Environments?
Hab mit einem Kollegen von mir gesprochen, der wie ich Wirtschaftingenieurwesen und Informatik studiert hat und in diesem Bereich "Client Architecture gewechselt ist. Er hat behauptet, dass sich das Grundprinzip gar nicht so sehr von logistischer Planung unterscheidet und er deshalb schnell den Einstieg geschafft hat. Mir kommt das aber seltsam vor. Kennt jemand SOE und kann mir erklären, ob es tatsächlich Gemeinsamkeiten in der Arbeitsweise gibt?

Vielen Dank und viele Grüße,

Nillady

CARGOFORUM PARTNER

Nillady Geschrieben am 25 Juli 2012



Dabei seit
05 Juni 2012
3 Beiträge
Weiß nicht ob meine Frage vielleicht zu unpräzise ist??
Er hat sich auf folgende Stelle beworben www.headmatch.de/de/st...astructure
und meiner Meinug´nach ist das ein reiner IT Job. Klar setzt das auch eine gewisse logistische Planung voraus, aber ich glaube wirklich nicht, dass die Berufsbilder so vergleichbar sind.

Was meint ihr?

Nillady

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich