Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.366.082 Seitenaufrufe in 2022



Ergebnisse der Prüfung vom 16.03.06


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Nica Geschrieben am 25 April 2006





Hallo Hallo!

Ich verfolge dieses Forum nun seit ein paar Tagen. Leider wurde ich erst am Tag nach meiner letzten Prüfung hierauf aufmerksam gemacht. Sonst hätte ich mir sicher noch ein paar gute Tips holen können.

Wie gesagt, habe ich meine letzte Prüfung zur VeFaWi -tin auch am 16.03. hinter mich gebracht und unsere Ergebnisse sind zu Ostern eingetrudelt.
Puuuh! Bestanden! Leider mit sehr knappen Ergebnis. Aber das ist wohl später eh egal. :?

Jedenfalls wollt ich alle, die da draußen noch bangen, grüßen und Euch die Daumen drücken. Alles wird gut!

Zum Thema Prüfungsgebühren muß ich staunen, wie unterschiedlich die doch sind. Die IHK Dresden hat uns 2 x 130,- € abverlangt für alle Prüfungen.

Nun zum Schluß noch eine Frage. Ein paar Mitschüler aus unserem Kurs überlegen nun noch die Ausbildereignungsprüfung nach zu schieben.
Da man mit dem Abschluß wohl nur noch den mündlichen Teil ablegen muß. Hat jemand von Euch Infos darüber? Macht diese Prüfung in Euren Augen Sinn? :?:

Ich freu mich auf Eure Meinungen!

Also bis dahin sonnige Grüße :D :D :D
Nica

CARGOFORUM PARTNER

senior-rossi Geschrieben am 25 April 2006



Dabei seit
08 Oktober 2005
91 Beiträge
Hi Nica,

alos ich hab mich gleich dafür angemeldet. Ist relativ günstig und was man hat, das hat man. :wink:

Ich kann Dir mal das Infoblatt von meinem Maßnahmeträger zukommen lassen. Schick mir doch einfach Deine Faxnummer oder E-Mail per PN.

In Nürnberg kosten uns die zwei Samstage 160,00 EUR und die Prüfungsgebühr beträgt zusätzlich 85,00 EUR.

Um im Betrieb als Ausbilder tätig sein zu können ist diese Zusatzausbildung unerlässlich.

Schönen Tag noch!

juergen2 Geschrieben am 25 April 2006



Dabei seit
20 Oktober 2005
307 Beiträge
Hallo,

erstmal willkommen im Forum! Und auch herzlichen Glückstrumpf.

Ausbildereignungsprüfung: Über den Sinn und unsinn dieser Zusatzqualifikation wird auch innerhalb der IHK seit Jahren kontrovers diskutiert. Zunächst soll die IHK nur Betriebe zur Ausbidlung zulassen, in der ein ausgebildeter Ausbilder (mit AdA-Schein) für die Qualität der Ausbildung geradesteht.

Nun ist es aber seit Jahren so daß die IHK händeringend Aktionen startet um noch zusätzliche Betriebe zu finden die ausbilden. Und wenn dann ein Betrieb sagt "ich würd ja gern, hab aber keinen Ausbilderschein" dann darf die IHK auch Ausnahmen zulassen.

Also rein aus der Sicht "braucht man einen AdA-Schein zum Ausbilden" würd ich sagen "Nein".

ABER:
Wenn man sich bewirbt (und die meisten werden sich ja nach erfolgreichen VfW-Abschluss bewerben zwecks Aufstieg) macht sich ne weitere Zusatzqualifikation immer gut...und der AdA-Schein ist soweit verbreitet daß es fast schon ein Standard ist.
Ob letztendlich benötigt oder nicht sei mal dahingestellt.
Und da er vergleichsweise einfach zu bekommen ist im Anschluss an den Fachwirt würde ich dazu raten.


Gruss

Juergen2

luxus24v Geschrieben am 25 April 2006





Hallo,

IHK Münster hat die Ergebnisse immer noch nicht
bekannt gegeben!!! Hat jemand etwas gehört???

Danke,
der Chris

palette Geschrieben am 25 April 2006



Dabei seit
12 März 2006
45 Beiträge
Hallo,

zur Ausbildereignung, also wie ich weis wird die nicht mehr benötigt.
Wir bilden auch im Kfm. Bereich aus und wo die Kollegin mit der Ausbildereignung bei uns gekündigt hatte, hat es "gehiesen" das das nicht mehr nötig ist. Seit dem haben wir keine mehr- glaub ich zumindestes
Allerdings sind wir Hessen, das ist ja schon eigenartiges Völkchen ("zänkisches Bergvolk am Rande Europas" - kleiner Scherz ).

Nica Geschrieben am 26 April 2006



Dabei seit
25 April 2006
3 Beiträge
Hallo hallo!

Habt erstmal vielen Dank für Eure Beiträge. Ich werd mich mal informieren, wie das vor Ort mit dieser Ausbildereignung funktioniert.
Interessant ist das allemal, denn was man hat, hat man. (So wird
man langsam aber sicher zum Zertifikate-Sammler .:wink:)
Ja aber was soll man auch sonst mit der zusätzlichen Zeit nach dem Kurs anfangen? Nicht wahr?

Mhhm man könnt ja auch einen Indisch-Kurs belegen.... Oder doch lieber russisch?

mit logistischen Grüßen
Nica

senior-rossi Geschrieben am 26 April 2006



Dabei seit
08 Oktober 2005
91 Beiträge
Spanisch ist neben Englisch nie verkehrt! :wink:

RD Geschrieben am 28 April 2006



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
hola amigos,
si si..... es muy importante...

genau. seh das auch wie senior-rossi

retour zum thema: IHK MÜNCHEN hat nun endlich auch die ergebnisse rausgegeben. habe auch bestanden :D :D :D :D

grüße, RD

senior-rossi Geschrieben am 28 April 2006



Dabei seit
08 Oktober 2005
91 Beiträge
Glückwunsch!!!!

Nica Geschrieben am 28 April 2006



Dabei seit
25 April 2006
3 Beiträge
Hallo RD!

Glückwunsch und herzliches Willkommen im Kreis der Verkehrsfachwirte. :lol: :lol: :lol:

Mit den Fremdsprachen habt Ihr schon recht. Es kann nie verkehrt sein, andere Sprachen zu erlernen weder für den Job noch für private Dinge.

Leider ist alles für die Katz, wenn man es mal gelernt und nie wieder verwendet hat. Sehr schade darum. :cry:

Aber nun an alle Verkehrsfachwirte, die die es noch werden wollen und die, die es nicht werden wollen ein schönes langes Wochenende.

Nica

die3maedels Geschrieben am 29 April 2006



Dabei seit
14 März 2006
7 Beiträge
Hallo,

ich habe fertig. Endlich Verkehrsfachwirt und mit über 80 P bin ich mehr als zufrieden. Das hätte ich nicht gedacht, alle guten Dinge sind zwei. In Dortmund haben wir eine Quote von 99%

bis dann die 3 maedels :D

foundling Geschrieben am 29 April 2006



Dabei seit
18 Februar 2005
20 Beiträge
Hallo,

München hat gestern seine Ergebnisse erhalten ... wie schauts aus?!?!?

Ich hab BESTANDEN !!! Zwar mehr schlecht als Recht ... aber egal ... !!!

Schreibt mal wies bei euch gelaufen ist ...

Gruß foundling

mickineuss Geschrieben am 30 April 2006



Dabei seit
13 Juli 2005
123 Beiträge
Hallo zusammen,

auch von mir erstmal einen herzlichen Glückwunsch. Ich muß noch bis Oktober warten, bevor ich meine letzte Prüfung schreiben darf.

Kann denn einer von Euch mal die Themen posten, die in der Prüfung vorkamen? Vielleichts hilft es uns doch ein wenig weiter.

Vielen Dank und Gruß und gut Schluck. :D

mickineuss

RD Geschrieben am 02 Mai 2006



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
hey foundling,

stimmt. mehr schlecht als recht war beim großteil von uns so. a....knapp wars schon. aber bestanden ist bestanden.

gruß,
RD

p.s. am freitag fahrn wir mitm zug nach verona und werden uns ein bisserl wegbeamen. fahrt ihr vom bfz auch weg oder feiert ihr nochmal?

CMR-Junk Geschrieben am 05 Mai 2006



Dabei seit
02 Februar 2006
16 Beiträge
Oh Gott Leute,

ich habs endlich geschafft........

Ich öffnete den Brief heute und mir strahlten 62% entgegen, noch nie habe ich mich so erleichtert gefühlt nach einer Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch schonmal an alle die heute auch Post bekommen und bestanden haben.

Gruss
CMR-Junk

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich