Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.045 registrierte User - 0 User online - 23 Gäste online - 61.053 Beiträge - 3.533.084 Seitenaufrufe in 2022



Fortbildung Zoll im Export


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
cobra9.0 Geschrieben am 25 September 2012



Dabei seit
19 März 2012
266 Beiträge
Hallo Dieter 2,

ich kritisiere überhaupt nicht den Inhalt der IHK-Schulungen, zumal ich die ohnehin nicht beurteilen kann. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass es ein Unterschied ist, ob ein Privatanbieter mit Seminaren seine Kosten und Gewinne verdienen muss oder ob eine IHK, die ihre gesamten Kosten bereits über Mitgliedsbeiträge gedeckt hat, lediglich die anfallenden Zusatzkosten abdecken muss.

Ich kenne natürlich nicht alle Satzungen der IHK'en, aber selbst wenn das Thema Berufsausbildung dort als Aufgabe definiert worden ist, gehört der Bereich Fort- und Weiterbildung sicherlich nicht dazu. Hier gibt es genügend private Anbieter. IHK'en sollen sich für wirtschaftsfreundliche Standortbedingungen einsetzen, aber nicht ihren eigenen Mitgliedern Konkurrenz machen.

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich