Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



App zur Steigerung der Auslastung


hani Geschrieben am 13 Oktober 2012



Dabei seit
13 Oktober 2012
3 Beiträge
Hallo zusammen,

im Rahmen eines Projektes zur Steigerung der Auslastung von LKW arbeiten wir gerade an einer Studie, welche technischen Maßnahmen die Steigerung der Auslastung von LKWs erhöhen könnte.

Gerne würden wir euer Feedback als Experten im Rahmen einer kleinen Umfrage (10 Fragen, dauert ca. 5 Minuten) abfragen.

Es wäre somit super, wenn ihr an der folgenden Umfrage teilnehmen würdet:

Link durch die Redaktion gelöscht

Besten Dank vorab.
hani

PS: Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr eure Meinungen hier im Forum diskutieren würdet.

CARGOFORUM PARTNER

hani Geschrieben am 13 Oktober 2012



Dabei seit
13 Oktober 2012
3 Beiträge
Hallo zusammen,

besten Dank schonmal für die Beantwortung des Fragebogens. Ich würde mich freuen, wenn wir eure Meinungen hier etwas diskutieren könnten.

Wie findet ihr die Idee bzw. was müsste die App können, damit ihr sie benutzen würdet!

LG,
hani

Log2002 Geschrieben am 15 Oktober 2012



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
Hmmm also ich werde die Umfrage definitiv erstmal nicht ausfüllen. Mir wird erstmal gar nicht klar, ob es sich um eine studentische oder kommerzielle Studie handelt. Darüber hinaus findet sich weder in deinem Profil hier im Forum noch auf der Umfrageseite ein Hinweis darüber wer ihr seid und wie das Ziel der Studie genau aussehen soll.

Normalerweise sollte vor der Umfrage noch ein kleiner erklärender Text kommen, der kurz beschreibt wer zu welchem Zweck die Umfrage erstellt und was mit den Daten die man abgibt passiert. Zumindest habe ich das so im Studium gelernt.

Wenn ihr also einen möglichst hohen Rücklauf haben wollt (davon gehe ich mal aus), dann würde ich die Umfrage mit ein paar weiteren Informationen füttern, damit man "guten Gewissens" daran teilnehmen kann....

LG Log

Carsten Geschrieben am 15 Oktober 2012



Dabei seit
18 Januar 2005
783 Beiträge
Aus diesem Grund haben wir den Link erst einmal gelöscht bis weitere Informationen gegeben werden. Danke

scs6862 Geschrieben am 15 Oktober 2012



Dabei seit
11 März 2010
199 Beiträge
Moin,

da es sich um eine "Art neue Frachtenbörse" via App handelt, denke ich, die Umfrage war eh gewerblicher Natur.
Die Meinungen im Speditionen Forum sagen da schon alles :-)

hani Geschrieben am 16 Oktober 2012



Dabei seit
13 Oktober 2012
3 Beiträge
Besten Dank für die Antworten. Ich schreibe gerade an einer Studienarbeit an einer FH zum Thema "Telematiklösungen in der Transportbranche - Bestandsaufnahme, Entwicklungsmöglichkeiten und Erlösmodelle". Daher ist das Thema per se nicht kommerziell, hat aber auch eine ökonomische Komponente (>Erlösmodell<).

Auch wenn ihr nicht an der Umfrage teilnehmen wollt. Würde ich mich natürlich freuen, wenn wir ein paar Ideen (>Entwicklungsmöglichkeiten<) diskutieren könnten.

Besten Dank vorab!

Carsten Geschrieben am 16 Oktober 2012



Dabei seit
18 Januar 2005
783 Beiträge
Hallo Hani,

wir haben hier schon viele Aufrufe zur Teilnahme an Umfragen gepostet bekommen und diese auch belassen. Nur gehört es sich einfach im Rahmen der Umfrage ein paar einleitende Sätze zu schreiben.

Wer fragt (Impressumsangabe)?
Welchen Hintergrund hat die Umfrage?
Welches Ziel verfolgt sie?
Laufzeit der Umfrage?

Wenn Du das noch in deine Umfrage einbaust posten wir auch gerne wieder den Link dorthin.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich