|
|
|
milk run option
Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?
SSeidel |
Geschrieben am 25 Januar 2005
|
Dabei seit 25 Januar 2005 4 Beiträge
|
Kann mir jemand sagen, was unter einer "milk run option" zu verstehen ist?
Handelt es sich hierbei wirklich um Milch? Oder geht es um etwas anderes?
Zusammenhang:
Der niederländische Logistikdienstleister Van Dieren Maritime nennt die "milk run option" als einen Bestandteil seines Shortsea-Konzepts.
Link:
www.vandierenmaritime....eaconcept/
Gruß
Sebastian
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
thomcat |
Geschrieben am 26 Januar 2005
|
Dabei seit 26 Januar 2005 213 Beiträge
|
Hi, was der Begriff in der Seefracht bedeutet kann ich nicht genau beantwortet. Der Begriff "milk run" wird aber auch in anderen Bereichen der Logistikkette benutzt.
Wir in der Automobilzulieferbranche haben das auch. Das wird an festgelegten Tagen/Terminen eine feste Menge abgeholt und zu festgelegten Terminen bei unseren Kunden zugestellt.
Diese Erklärung habe ich im Internet gefunden:
Milk-Run ist ein Begriff der Beschaffungslogistik und bezeichnet einen direkten Transport auf einer festgelegten Route. Üblicherweise sind dabei Zeit, Menge und Strecke festgelegt. Die Güter werden häufig ohne weiteren Umschlag direkt an den Empfänger geliefert.
Das Milk Run Prinzip erhöht die Lieferfrequenz jedes Teils, führt so zu einer gleichmäßigen Auslastung im Tagesverlauf und ermöglicht eine Senkung der Sicherheitsbestände.
Hoffe ich konnte etwas zur Klärung beitragen.
Gruß
Thomas
|
|
|
|
|
|
SSeidel |
Geschrieben am 26 Januar 2005
|
Dabei seit 25 Januar 2005 4 Beiträge
|
Große Klasse! Daumen hoch!!
Diese Erklärung dürfte ungefähr hinkommen.
Gruß
Sebastian
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|