Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 53 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.757.440 Seitenaufrufe in 2022



EUR1 Schweiz - Ägypten


Warenursprung und Präferenzen: Wichtige Faktoren für die Berechnung von Zöllen und Steuern im internationalen Handel. Unser Forum Warenursprung und Präferenzen behandelt Fragen wie, was ist der Warenursprung und wozu dient er? Wie wird der Warenursprung bestimmt? Welche Auswirkungen hat der Warenursprung auf die Berechnung von Zöllen und Steuern im internationalen Handel? Was ist eine Lieferantenerklärung und wozu dient sie? Was ist eine Langzeit-Lieferantenerklärungen?


stambo71 Geschrieben am 12 November 2012



Dabei seit
15 August 2012
42 Beiträge
Hi,

bin grad etwas durch den Wind.
Lieferant in der Schweiz und unser Kunde sitzt in Ägypten. Ursprung der Ware in der Schweiz. Wie leite ich denn die Präferenz weiter? Ist die schweizer EUR1 die Basis für meine EUR1 oder doch ne Lieferantenerklärung?
Danke für ne kurze Antwort.

CARGOFORUM PARTNER

EuroAccises Geschrieben am 12 November 2012



Dabei seit
21 September 2010
273 Beiträge
Hallo

Schweiz - CH
Pan-Euro-Mediterranen Ursprungsprotokollen

www.ezv.admin.ch/pdf_l...ed&lang=de

Slt

Der_Staufer Geschrieben am 12 November 2012



Dabei seit
11 Februar 2008
979 Beiträge
Mit Eur.1 geht das nicht. Du brauchst ein Eur-Med von deinem schweizer Lieferanten. Dann kannst du eine Eur-Med ausstellen, CH-EG-EU geht.

stambo71 Geschrieben am 12 November 2012



Dabei seit
15 August 2012
42 Beiträge
ok, also ich besorg mir die EUR-MED aus der Schweiz und stelle dann selber eine aus. Als Basis verwende ich dann die WVB aus der Schweiz, richtig?

Der_Staufer Geschrieben am 12 November 2012



Dabei seit
11 Februar 2008
979 Beiträge
Ja.

Kommt darauf an, mit wem die Schweiz kumuliert hat. Aber bei schweizer Ursprung dürfte da eigentlich kein anderer Staat drin stehen. Und wenn doch, schauen wir einfach nochmal in die Matrix.

stambo71 Geschrieben am 12 November 2012



Dabei seit
15 August 2012
42 Beiträge
wieder was gelernt, Danke sehr.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich