Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 50 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.746.947 Seitenaufrufe in 2022



Chargenrueckverfolgung mit Excel oder Access


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


nicolleen Geschrieben am 22 Dezember 2012



Dabei seit
22 Dezember 2012
2 Beiträge
Guten Morgen,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, ich versuch es einmal.

Wir sind ein kleines 2-Mann-Unternehmen. Zur Zeit gibt es ca. 25 Produkte, von denen 12 (werden nach und nach mehr) in verschiedenen Chargen produziert und ausgeliefert werden. Der chemischen Zusammensetzung sind natuerlich auch wieder Chargen an Rohstoffen unterlegt. All diese Chargen moechte ich gern rueckverfolgen. Welche Endcharge jeder einzelne Kunde bekommt, ist nicht so wichtig. Aber ich moechte von jeder Charge genau rueckverfolgen koennen, was drin ist. Das kann ich auf manuelle Weise jetzt auch, aber ich haette dazu gern eine sinnvolle Datei.
Ich scheitere immer am Denkkonzept.

Wie kann ich eine z.B. Exceldatei so gestalten, dass das alles uebersichtlich und die Daten nicht unnoetig redundant vorhanden sind?
Zur Zeit habe ich fuer jedes der 12 oder 13 Produkte ein Tabellenblatt mit allen wichtigen Eckdaten und den chemischen Komponenten und Endchargen. Nicht sehr zielfuehrend. Ausserdem haette ich gern, dass alles, was ich versende, auch irgendwie "abbuchbar" ist vom Inventar.

Wie kann ich das denn gut umsetzen?

danke und lg
niki

CARGOFORUM PARTNER

Fetchman Geschrieben am 27 Dezember 2012



Dabei seit
26 Juli 2012
212 Beiträge
das geht gut mit VBA Programmierung / Scripten

Mal in Myhammer.de versuchen günstig einen Programmierer zu bekommen

Da solltest du aber genau definieren was das Excel Sheet können soll

nicolleen Geschrieben am 27 Dezember 2012



Dabei seit
22 Dezember 2012
2 Beiträge
Ah, das hab ich noch nicht gekannt!

Danke fuer den Tipp!

lg
niki

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich