Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 58 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.760.428 Seitenaufrufe in 2022



Wirtschaftsfachwirt bei der Sommerhoff AG


AnnaCh. Geschrieben am 16 Januar 2013



Dabei seit
16 Januar 2013
1 Beiträge
Hallo Leute :)

hat jemand von Euch Erfahungen mit der Sommerhoff gemacht??? Die bieten sämtliche Fachwirte an nur innerhalb von 12 Monaten. Habe bis jetzt nur Positives im Netz gefunden. Klingt alles sehr verlockend, nur was ist mit der Abschlussprüfung??? Hab mich mal erkundigt, es findet keine Zwischenprüfung statt sondern eine Gesamtprüfung? So etwas bittet keine IHK an! Ist man sich selbst überlassen sozusagen nach den 12 Monaten? Bei den Preisen hätte ich schon erwartet, dass die Schule in welcher Form auch einen bei den Prüfungen begleiten. Warte super gespannt auf Rückmeldungen .. sitze sozusagen auf heißen Kohlen..

CARGOFORUM PARTNER

Lorenzo-von-Matterhorn Geschrieben am 17 Januar 2013



Dabei seit
18 Oktober 2012
19 Beiträge
Da schließe ich mich mal an. Ich überlege bei denen meinen Verkehrsfachwirt zu machen, gerade weil es nur 12 Monate dauern soll. Wie das funktionieren soll weiss ich jedoch auch nicht. Denn ich habe gelesen, dass die 2. Prüfung erst 6 Monate nach der 1. Prüfung ebgelegt werden kann.

Lorenzo-von-Matterhorn Geschrieben am 22 Januar 2013



Dabei seit
18 Oktober 2012
19 Beiträge
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?

3lunas Geschrieben am 07 Februar 2013



Dabei seit
26 März 2006
35 Beiträge
Hallo,

Sommerhoff wird, genauso wie IFM, in einigen Foren beschrieben. Einfach mal googlen.

Viwelleicht melden sich hier ja mal einige Absoventen und berichten von Ihren "Erlebnissen".......

Aus welcher Region kommst Du denn?

3lunas

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich