Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 45 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.747.046 Seitenaufrufe in 2022



Fachspezifische Prüfung Oktober 2006


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Mayerhofer Geschrieben am 15 Oktober 2006



Dabei seit
14 Mai 2005
722 Beiträge
Hallo angehende Prüflinge,

zum Thema Fachspezifischer Teil denke ich, dass die Themen:
-Reglementierter Beauftragter/Bekannter Versender in der Luftfracht und
-Arbeitnehmerfreizügigkeit/Kabotage
-ATLAS
durchaus Themen sind, die bei Erstellung unserer Fragen aktuell waren und durchaus gefragt werden könnten.

Weiter sind Fragen rund um die Logistik, Haftung/Versicherung und Marketing immer gern gefragte Themen.

Wichtig ist, sich anhand dem Rahmenstofflehrplan entlang zu hangeln und für sich das wichtigste heraus zu filtern.
Außerdem alte Prüfungsfragen bearbeiten um sich an die Fragestellungen und die Themen der Vorjahre zu gewöhnen und sich zu Orientieren.

Wir haben zwar die DVZ im Geschäft, aber leider zu weit von mir entfernt. Jedoch bekomme ich wöchentlich die Verkehrsrundschau, die alle Themen komprimiert wieder gibt.
Mal sehen ob es etwas bringt :?:

Ansonsten allen Prüflingen der VWA Stuttgart und allen anderen egal welcher Teil und welche Fachrichtung viel Glück und toi toi toi.... :wink:



Gruß
M.Mayerhofer


Zuletzt bearbeitet von Mayerhofer am 16 Okt 2006 - 14:05, insgesamt einmal bearbeitet

CARGOFORUM PARTNER

Kati Geschrieben am 16 Oktober 2006



Dabei seit
05 September 2005
44 Beiträge
Hallo ihr Großen :wink:

wie beneide ich euch, dass ihr schon die Güterverkehrsprüfung habt! Ich schlage mich noch mit Verkehrswirtschaft in der Volkswirtschaft und KLR rum und hoffe einfach nur, dass ich zufällig das Richtige lerne. :roll:

Auf jeden Fall drücke ich euch wieder die Daumen, am Mittwoch können wir dann gemeinsam zittern.

Alles Gute!

Kati

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich