Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 1 User online - 56 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.428.574 Seitenaufrufe in 2022



Formel gesucht


Schwerlastverkehr: Tipps und Tricks für Unternehmen und Transportdienstleister. Unser Forum Schwerlastverkehr behandelt Fragen wie, welche Gesetze und Vorschriften gelten für Schwerlastverkehre? Wo bekomme ich die entsprechenden Genehmigungen? Gibt es spezielle Anforderungen an die Ausstattung von Fahrzeugen und Anhängern für Schwerlastverkehre? Wie ist das zulässige Gesamtgewicht für Schwerlastverkehre? Welche Fahrerqualifikation benötigt der Fahrer für Schwerlastverkehre?


kasi Geschrieben am 29 Januar 2013



Dabei seit
16 Juli 2012
3 Beiträge
Ich brauche eine Formel und weiß, dass es sie gibt, aber ich komme partout nicht drauf wo und wie ich sie finden kann.

Es geht darum, das ich an Ort x eine Ware zu einem Preis y losbekomme und an Ort a die ware auch losbekommen, allerdings zum Preis b.
So, ab wann lohnt sich ein Transport von x nach a, weil es einfach günstiger ist, auch bei höheren Annahmepreisen als in a.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich und jemand kann mir helfen bzw. einen Tipp geben.

Danke im Voraus schon einmal.

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 29 Januar 2013



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Google mal Nutzwertschwelle bzw. Break Even Point

kasi Geschrieben am 29 Januar 2013



Dabei seit
16 Juli 2012
3 Beiträge
Vielen Dank für deine Antwort.
Da habe ich auch schon dran gedacht es aber dann wieder verworfen, weil ich dann auch noch irgendwie Gewichte mit in die Formel bringen muss. Also quasi ab wann sich die zusätzliche Wegstrecke dann auch wirklich lohnt (kg bzw. to)
Ich bin mir unsicher, ob man diese Formel um x Variablen erweitern kann, weil ich bei der Umstellung auf keinen grünen Zweig komme.

Danke schon vorab für alle Antworten.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich