Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 65 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.769.201 Seitenaufrufe in 2022



Verkehrsfachwirt DAV Bremen August 2013


Nina21 Geschrieben am 24 Februar 2013



Dabei seit
29 September 2012
6 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe vor ab August 2013 meinen Verkehrsfachwirt an der DAV in Bremen zu machen.

Wollte mich mal umhören, ob es hier vielleicht ein paar Leute gibt die eventuell das Gleiche vorhaben wie ich oder die mir ein Feedback über ihre Erfahrungen an der DAV geben können.

Würde mich freuen, wenn ich mich über einige Dinge mit euch austauschen könnte ;)

Viele Grüße,
Nina

CARGOFORUM PARTNER

Mike270586 Geschrieben am 25 Februar 2013



Dabei seit
28 September 2011
5 Beiträge
Hallo Nina,

Also ich habe meinen VFW in Vollzeit an der DAV in Bremen
Gemacht und ich würde es jederzeit wieder machen!

Die ganze Einrichtung, die Dozenten und alles drum herum passt einfach!
Es war definitiv eine richtig gute Wahl an die DAV zu gehen, und würde es
Jedem weiter empfehlen!

Viele Grüße

Nina21 Geschrieben am 28 Februar 2013



Dabei seit
29 September 2012
6 Beiträge
Hey Mike,

danke für die schnelle Antwort :) Freut mich zu hören, dass es dir so gut gefallen hat. Bin auch schon gespannt drauf, wie es sein wird. Hab ja auch nicht mehr so lange hin bis es losgeht ;)

LG, Nina

Mike270586 Geschrieben am 02 März 2013



Dabei seit
28 September 2011
5 Beiträge
Ja da kannst du dich auch schon darauf freuen :-)

Hast du schon eine Wohnung in Bremen?

scorp Geschrieben am 08 März 2013



Dabei seit
23 Januar 2012
3 Beiträge
Hi habe den ersten Teil gerade hinter mich gebracht.
Kann Bremen nur empfehlen.
Gibt in diesem Bereich keine bessere Institution
Vielleicht sieht man sich ja im Sommer ;)

Nina21 Geschrieben am 17 März 2013



Dabei seit
29 September 2012
6 Beiträge
Freut mich zu hören.
Kann gut sein, dass man sich mal über den Weg läuft ;)

Viele Grüße,
Nina

ACX209 Geschrieben am 25 Juni 2013



Dabei seit
25 Juni 2013
48 Beiträge
Moin,

Ich möchte wahrscheinlich auch an der DAV im August den Verkehrsfachwirt besuchen, meine Frage ist ob jememand einschätzen kann wie schwer die Prüfung ist und ob die DAV auch wirklich gut darauf vorbereitet?Vorbehaltlich natürlich das eigene lernen ;-)

viele grüße
Eik

ACX209 Geschrieben am 05 Juli 2013



Dabei seit
25 Juni 2013
48 Beiträge
Schade hat keine eine Antwort auf meine Frage?

Nina21 Geschrieben am 08 Juli 2013



Dabei seit
29 September 2012
6 Beiträge
Hallo,

ich denke, dass die DAV eine der besten Schulen ist, wo du deinen Verkehrsfachwirt machen kannst. Jedenfalls hör ich das bei denjenigen, die ihre Weiterbildung dort gemacht haben. :)

VG, Nina

Npanza Geschrieben am 09 Juli 2013



Dabei seit
13 April 2013
14 Beiträge
ACX209 wrote:
Moin,

Ich möchte wahrscheinlich auch an der DAV im August den Verkehrsfachwirt besuchen, meine Frage ist ob jememand einschätzen kann wie schwer die Prüfung ist und ob die DAV auch wirklich gut darauf vorbereitet?Vorbehaltlich natürlich das eigene lernen ;-)

viele grüße
Eik

einschätzen der Prüfung ???
Die DAV bereit sehr gut darauf vor, sagen sehr viele die dort waren.
In die Zukunft kann aber keiner schauen ;-)

ACX209 Geschrieben am 09 Juli 2013



Dabei seit
25 Juni 2013
48 Beiträge
Hey erstmal vielen dank für eure Antworten...und ich Wert wohl dann den Verkehrswirt an der DAV machen...muss mir nur noch ne Praktikum sichern für die zeit zwischen den teilen :wink:

Nina21 Geschrieben am 11 Juli 2013



Dabei seit
29 September 2012
6 Beiträge
Dann sieht man sich ja ;-)

ACX209 Geschrieben am 12 Juli 2013



Dabei seit
25 Juni 2013
48 Beiträge
Hallo Nina,

Werd leider doch nicht zur DAV kommen hab kurzfristig ein Angebot bekommen und mach auf deren wunsch den staatl. gepr. Betriebswirt Logistik in Lübeck

Dir trotzdem viel erfolg in Bremen und würd mich freuen wenn du mal berichtest wie es ist dort?

VG
ACX209

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich