Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 50 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.301.576 Seitenaufrufe in 2022



Weiterbildung Luftfracht


inka1138 Geschrieben am 21 März 2013



Dabei seit
21 März 2013
1 Beiträge
Hallo Forum,

wollte mich kurz vorstellen: Bin der Jens (46) und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Ich arbeite seit 12 Jahren in einem großen Unternehmen der chemischen Industrie als Disponent.
Meine Qualifikation liegt schwerpunktmäßig in den SAP Modulen MM und PP als Key User, obwohl ich eigentlich im Versand tätig bin und unsere fertig kommissionierten Produkte an den externen Frachtführer weiterleite.
Außer der Erstellung des Lieferscheins geschieht also an dieser Stelle von meiner Seite nicht mehr viel.
Da mein Bereich von einer Umstrukturierung betroffen ist und mein Arbeitsplatz auf der Kippe steht suche ich eine neue Orientierung.
Deshalb habe ich folgende Weiterbildung im Blick, mit der ich meinen Horizont erweitern möchte:

www.logistic-training-...ort-1.html

www.logistic-people-ac...t-ihk.html

www.wbstraining.de/wei...dius%5D=20

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen bzw. Erfahrungen mit den genannten Instituten mitteilen. Wäre Nett!

Viele Grüße
Jens

CARGOFORUM PARTNER

ACX209 Geschrieben am 25 Juni 2013



Dabei seit
25 Juni 2013
48 Beiträge
Moin Jens,

Also es kommt darauf an was dir mehr liegt und was du beruflich machen möchtest!?!Kaufmännisch würd ich den Air Cargo Agent bei der logistic People Academy machen VZ das wäre was ich machen würde. Wenn du eher IT bezogen bist würd ich was in die Richtung suchen z.B. SAP-Lehrgänge für Frist Level Support oder sowas.

Viele Grüße
Eik

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich