Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 75 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.768.203 Seitenaufrufe in 2022



Inland Haulage Tariff


Kombinierter Verkehr: Erfahrungsaustausch und Tipps für Unternehmen und Transportdienstleister zu multimodaler Transport. Unser Forum Kombinierter Verkehr behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den multimodalen Transport von Waren? Wie wähle ich die richtigen Verkehrsträger für meinen multimodalen Transport? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für einen multimodalen Transport? Welche Risiken gibt es bei multimodalen Transporten? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des multimodalen Transportes verbessern?


annV Geschrieben am 03 April 2013



Dabei seit
07 Juni 2012
4 Beiträge
Hallo,

ich schreibe gerade die Master-Arbeit über die Container-Hinterland-Transporte. Ich habe aber einige Fragen und kann bis jetzt keine Antwort finden. Hoffentlich, hilft mir jemand auf diesem Forum.

Ich interessiere mich für die Organisation von Inland Haulages (Carrier's oder Merchant's) und die Festlegung von entsprechenden Tariffen. Meine Frage also wäre:

1. Was beinhaltet dieses Inland Tariff? Z.B. die Kosten für den Transport von einem Hafen nach entgültigen Zielort (beim Import) und 100% Transportkosten zurück für die Rüchgabe von Leeren Container?

In diesem Zusammenhang hätte ich auch die zweite Frage:
2. Stellt beim Merchant Haulage eine Reederei fest, aus/in welches Leer Container Depot die leeren Container abgeholt/zurückgegeben werden? ODER
Die Kunden fragen nach dem nächstmöglichen Depot?

Ich würde unglaublich dankbar für die Hilfe oder den Vorschlag!!
Danke im voraus!

Ann

CARGOFORUM PARTNER

ProLog Geschrieben am 12 April 2013



Dabei seit
12 März 2013
17 Beiträge
Hallo Ann

ich hätte eine Idee, wen Du ansprechen kannst, falls die Infos immer noch benötigt werden, sag Bescheid, dann schicke ich dir ein paar Daten !

LG
ProLog

annV Geschrieben am 12 April 2013



Dabei seit
07 Juni 2012
4 Beiträge
Das wäre Super!!! Ich wäre sehr dankbar für die Hilfe : )

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich