Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 1 User online - 64 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.445.601 Seitenaufrufe in 2022



Standgeld Carnet T.I.R.


Güterkraftverkehr und LKW Forum: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Disponenten, Entscheider und Fuhrparkmanager. Unser Forum Güterkraftverkehr und LKW behandelt Fragen wie, welche Routenplanungs-Tools gibt es für den Güterkraftverkehr? Welche Versicherungen sind für den Güterkraftverkehr sinnvoll? Wie wird man Fuhrparkmanager und was sind die wichtigsten Aufgaben? Welche Trends gibt es im Güterkraftverkehr und wie wirken sie sich auf die Branche aus? Wie lässt sich die Kraftstoffeffizienz von LKWs verbessern?


keller1 Geschrieben am 09 April 2013



Dabei seit
09 April 2013
1 Beiträge
Hallo zusammen,

folgender Vorfall:
Kunde stellt über uns eine Sendung nach Aserbaidschan.
In Aserbaidschan war es nicht möglich die Ware einzulagern bis das entsprechende Zollverfahren eingeleitet wurde nun hat es 2 Tage gedauert bis es geklapt hat. Nun möchte ich wissen ob es da eine Klausel gibt die ausdrücklich sagt das der Fahrer nicht einfach die Ware abstellen und wegfahren kann.

Jetzt will der Kunde anhand seiner begründung " er hätte abladen und fahren können " das Standgeld nicht zahlen.

Auch die Erklärung hat nicht gereicht. Daher am besten einen Paragraphen.

Danke im Voraus.

CARGOFORUM PARTNER

Mikkali Geschrieben am 10 April 2013



Dabei seit
25 April 2012
40 Beiträge
Hallo,

wie lautet denn die Lieferbedingung?

betterorange Geschrieben am 15 April 2013



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Ohne, das ein Einfuhr oder Einlagerungsverfahren mithilfe des aserbeidschanischen Empfängers eröffnet wuirde, kann der Fahrer nicht irgendwo abladen.

Standgeldklausel siehe Frachtofferte.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich